Hallo, ich halte nächste Woche eine Präsentation über Baseball in Sport, leider habe ich keine Ahnung was ein At-bat ist, weiß dass zufällig jemand ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wörtlich übersetzt heißt at bat "am Schlag". Einfache, aber ungenaue Erklärung: Es handelt sich um einen Einsatz eines Schlagmannes. Sollte beim Begriff Schlagmann oder dessen Gegenstück Pitcher Unklarheit bestehen, würde ich dringend empfehlen, eine kleine Recherche zu veranstalten, vielleicht beginnend bei Wikipedia. Ungenau ist diese Erklärung deshalb, weil im engeren Sinne nicht jeder Schlagdurchgang als at bat zählt. Der benauere Ausdruck hier wäre plate appearance. Eien plate appearance zählt dann nicht als at bat, wenn sich als Resultat ein Base on Balls (Walk), Hit by Pitch oder Sacrifice ergibt. Auch das ist noch nicht vollständig, reicht aber für das erste Verständnis aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung