Hallo, ich halte in der nächsten Woche ein Referat über den Islam wie er nach Europa kam. Kann mir wer eine Seite schicken wo alles übersichtlich steht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Islam kam als erstes im in den Jahren 700-800 nach Sizilien wie auch nach Andalusien. Nach dem diese bis ca Ende des 15. Jahrhundert dort komplett vertrieben wurden kamen währenddessen ab dem 16 Jahrhundert die ersten Muslime über den Balkan (Osmanisches Reich). Wenn du dich bisschen mehr mit diesen Punkten beschäftigst kannst du echt einiges dazu finden. Noch ein Punkt den man nennen kann ist, dass mit Bosnien und Albanien nur noch zwei Länder in Europa vorhanden sind die mit der Mehrheit muslimisch sind. Folgen des osmanischen reiches usw sonst nur noch kleineren Gebiete wie Sandzak, Osten Bulgariens, Westthrakien, "klein Albanien" in Mazedonien. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R3xx0r
21.11.2015, 23:19

Danke, du hast mir sehr weitergeholfen! :)

0
Kommentar von Fujitora67
22.11.2015, 07:22

Gerne doch :)

0