Frage von ayse63, 51

Hallo ich halte einen Vortrag in Chemie über Eisen kann mir jemand helfen?

Also kennt ihr vllt interessante Themen oder Fakten über Eisen

Antwort
von FelixFoxx, 22

Wo steht Eisen im Periodensystem der Elemente und aus wie vielen Protonen und Elektronen besteht es? Wo wird Eisen überall genutzt, wie werden Eisen und Stahl hergestellt? Warum ist Eisen magnetisch? Was ist Rost und wie entsteht er (mit der Reaktionsgleichung)?

Antwort
von 12012000, 20

Geh auf dieser Seite & Viel Glück

http://www.schreiben10.com/referate/Biologie/14/Eisen-reon.php

Antwort
von Mikromenzer, 18

Klar, schicke mir einfach deine Mailadresse, ich mache den ganzen Vortrag für dich bis morgen fertig..

Kommentar von ayse63 ,

Bist du lustig

Antwort
von KaffePrinz, 11

zb. eisen ist ein werkstoff der sehr vielseitg eingesetzt wird. durch beimengen von anderen elementen lässt sich aus eisen stahl erzeugen..

ein vortrag über eisen könnte man 1 woche am stück abhalten und hätte gerade mal "die spitze angekratzt".  am besten legste etwas ganz spezielles fest. gewinnung von eisen, verarbeitung von eisen, vergütung von eisen, einsatzmöglichkeiten von eisen, zug- oder druckbeständigkeit von eisen etc....es gibt soooo vieles...such dir einen bereich aus..

Antwort
von Nikita1839, 7

Wie hat Eisen die Menschheit weitergebracht als es enddeckt wurde. Evtl eine Timeline was so wann als erfindung aus eisen vortrat

Antwort
von AlterEgo1, 24

Es kann rosten, weil Sauerstoff und so!

Kommentar von ayse63 ,

Kannst du auch mir in Bio helfen ?

Kommentar von AlterEgo1 ,

Klar!^^ Ne, im Ernst, warum googlest du die Frage nicht einfach? Steht bestimmt genug über Eisen in Wikipedia!

Kommentar von ayse63 ,

Habe grad ne frage gestellt auf gute Frage schau doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten