Frage von Annalenafa, 22

Hallo Ich halte eine GFS zum Thema Dubai- Zukunftssicherung auf Kosten der Umwelt und suche nach einem Einstieg.Könntet ihr mir etwas vorschlagen?

Antwort
von Dada502, 14

Hallo,

leider gibst du zu wenig Info, was du alles sagen willst in deinem Referat. Aber in dem Buch Wie man eine verdammt gute Präsentation macht. 10 Dinge, die dir noch niemand über gute Referate gesagt hat findest du viele Anregungen und Beispiele. 

Kommentar von Annalenafa ,

Ich möchte etwas über die Wirtschaft von Dubai erzählen also welche Branchen/Industrien bisher wichtig waren und welche es in der Zukunft sein sollen. Außerdem möchte ich etwas über den jetzigen Zustand der Umwelt in Dubai und die Auswirkungen auf die Umwelt der (neuen) Projekte (Bauprojekte, Tourismus,etc)erzählen.  Letztendlich möchte ich meine Problemfrage die ich oben gennant habe beantworten.

Kommentar von Dada502 ,

Du könntest ein paar schöne Bilder (Reisekatalogtaugliche) zeigen und dann andere Bilder von den Schattenseiten gegenüber stellen.

Hast du bei deiner Recherche irgendwelche krassen Dinge gefunden? Etwas das dich total fasziniert hat? Etwas unerwartetes? Da kann man oft was draus machen.

Oder einen Vergleich mit Deutschland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten