Frage von fabeline00001, 98

Hallo ich hätte mal eine kleine Frage...?

Hallo, ich bin neu hier und hätte mal eine Frage Also ich hätte meine Periode eigentlich schon wieder bekommen sollen, doch es ist leider nicht so. Ich wollte jetzt bei der nächsten mit der Pille anfangen. Am Samstag wollte ich mich nämlich auch mit meinem Freund treffen. Und meine Frage ist ob ihr wisst wie man die jetzt schneller bekommen kann oder irgendwie andere Möglichkeiten , so dass ich die Pille nehmen kann und nicht Schwanger werden kann oder sonstiges . Natürlich Verhütet er auch aber ich finde es halt ein bisschen Gefährlich wenn ich die Pille nicht nehme.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & Pille, 37

Hallo fabeline00001

Du kannst das nicht beschleunigen. Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei  der  Pille Qlaira  sind  das  9  Tage.

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Kommentar von fabeline00001 ,

Ok

Danke

Eine Frage wen ich die jetzt nehmen würde und sagen wir am Freitag meine Tage bekomme würde die dann am Samstag wirken ?

Kommentar von HobbyTfz ,

Nein, wenn du sie ohne Periode zu haben nimmst dann wirkt sie erst nach 7-9 Tagen.

Antwort
von helfeelfe, 30

Bis Samstag würde die dann eh noch nicht wirken oder?
Da kann man eigentlich nur abwarten aber viel Glück:)

Kommentar von fabeline00001 ,

Also eigentlich würde die dann schon wirken.

Durch die Pille wird ja dann direckt verhindert das sich überhaupt eine neue Eizelle bildet.

Danke

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Pille wirkt nur sofort, wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt, ansonsten hat helfeelfe recht, dann würde sie erst nach einer Woche wirken.

Antwort
von Dancegirl90, 35

Nimm dir doch Zeit! Lass dich nicht von deinem Freund drängen und nur weil ihr euch am Samstag trefft, musst du dir doch nicht so schnell wie möglich eine Pille besorgen. Also die eine Woche könntet ihr damit doch warten..

Kommentar von fabeline00001 ,

Also die Pille hab ich schon seit einem Monat zu Hause rumliegen doch ich wollte ja im allgemeinen damit Anfangen und so. Ich lass mich auch nicht drängen oder so aber trotzdem wollte ich auch gerne Wissen ob irgendjemand da irgendeine Idee hat oder so

Aber trotzdem Danke

Antwort
von EpsilonXr, 39

Ne sry du kannst nicht erzwingen, dass die schneller kommt ^^ sei lieber froh darüber :D

Antwort
von Bxrdy, 15

Wer nähmlich mit ,,h,, schreibt ist dähmlich!-- und erst recht wenn man es mit ,,e,, schreibt!- Es heißt ,,nämlich,,!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community