Frage von Doddyplus22, 28

Hallo ich hätte mal eine Frage würdet ihr mir eventuell den Unterschied zwischen Unauthorized Authentic Schuhen und Authentic Schuhen erklären?

Brauche Hilfe beim erkennen von Schuhen

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, 7

Markenproduzenten wie Nike oder adidas bringen ihre Produkte über eigene Vertriebskanäle und authorisierte Fachhändler (die ihre Waren direkt vom Hersteller beziehen) in den Markt ein.

Es gibt insbesondere in den USA viele Reseller bei denen man seine Sneaker in Kommission geben kann, der Händler verkauft die Schuhe weiter und behält einen Teil des Verkaufserlöses als Provision. In dem Fall bezieht der Händler die Waren nicht direkt vom Hersteller (ist also unauthorisiert). Du musst Dich dann allein auf die Angaben des Händlers verlassen.

Daher sollte man hier immer die Reputation des Händlers vor einem Kauf checken. Von einer Aussage unauthorized

authentic

kannst Du sonst nichts kaufen.

Es gibt diverse Legit Listen, wo man nach solchen Händler suchen kann.

Bekannte Reseller sind z.B. Flightclub New York, Holy Grail Goods, Project Blitz, The Sneakerauthority oder OS Sneaker.

Zum Thema noch ein informativer Artikel.

http://sneakershoebox.com/authorized-and-unauthorized-retailers/

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Schuhe, 12

Unauthorized ist ein anderes Wort für Fake oder Plagiat.

Also Schuhe die nicht vom Hersteller (Nike,Adidas) produziert sind.

Unauthorized Authentics mein, das die Schuhe Plagiate sind aber aussehen wie die Echten (trifft nie zu)

Wenn schuhe als Authentic angeboten werden sollten es Originale sein, trifft natürlich auch nicht immer zu (vorallem bei Ebay und Co.)

Hoffe ich konnte helfen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten