Frage von babynator12, 49

Hallo ich hätte mal eine frage Was würde passieren wenn mann Kaffee pulver durch die Nase zieht Wirkt es dann schneller?

Antwort
von quanTim, 49

vermutlich würde es gar nicht wirken, weil das koffein noch in dem pulver gebunden ist.

Beim kaffee brühen wird unteranderen aromastoffe und auch das koffein durhc das heiße wasser herausgewaschen.

das würde also wohl nur funktionieren, wenn du hinterher ncoh kochendes wasser durchziehst.

wenn dir der kaffee nciht schnell genug wirkt, dann hol dir aus der apotheke koffeintabletten

Kommentar von quanTim ,

und als ergänzung, selbst wenn du instantpulver nehmen würdes, würde sich warscheinlich nur ein bröckeliger schleimin deiner nase bilden, von iener wirkunfg wirst du vermutlich nicht viel merken

Kommentar von babynator12 ,

Wie teuer sind denn die koffeintabletten

Kommentar von quanTim ,

das kommt ganz auf die dosierung an, aber bei 200mg bist du bei hunder tabletten noch unter 10€ würde ich schätzen.

Antwort
von Thyralion, 39

Du hättest nur jede Menge Kaffe in der Nase. Die Mengen die du dir "reinziehen" müsstest, um das Koffein zu spüren, gibt dein Nasenvolumen gar nicht her.

Antwort
von Hyperius, 47

Solltest du vielleicht nochmal überdenken. Es würde auf jeden Fall mit der Schleimhaut reagieren und dich zum Niesen bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten