Hallo, Ich haette gerne gewusst ob man evtl.heilpädagogik per Fernstudium absolvieren kann. ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich weiß zwar nicht ob und wo man das machen kann, gebe aber zu bedenken, dass man selbst dann praxis nachweisen muss. so war das zumindest immer bei denen, die ich im echten leben kennengelernt habe, die das studiert haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

Schau mal bei Fernstudium-Infos.de

Da sind eigentlich alle Fernstudiengänge gelistet. Ich weiß von einem Anbieter, fh-diakonie.de da ist berufsbegleitend.

Dann gibt es noch was in Ungarn oder so.ob das hier anerkannt ist ist fraglich.

Ich selber habe BASA online gemacht mit dem Schwerpunkt Rehabilitation. Also Soziale Arbeit. Das kostet in vier  Jahren 2000€. 

 Finanziert habe ich das durch ein Stipendium der SBB. Anerkennung ist vollständig gegeben, ich bin beruflich echt weiter gekommen....

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung