Hallo, ich hätte gerne eine Frage die ich stellen würde? Bräuchte ich eig eine Vignette wenn ich mit dem Motorrad nach Italien fahre?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey! Gib beim online Michelin Routenplaner einfach deine Route ein.. Der Planer errechnet nicht nur die Kosten und die Dauer , sondern zeigt dir auch an ob du Maut zahlen musst und wenn ja, wie viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du durch die schweiz fährst, brauchst du ganz sicher mal eine schweizer vignette.

bekommst du an der grenze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du brauchst keine Vignette.

Dann musst du aber mautpflichtige Straßen meiden.

Leider gibst du nicht an von wo du losfährst und welche Route du fahren willst. Du kommst sowohl durch die Schweiz wie auch durch Italien ohne Vignette - darfst dann aber keine mautpflichtigen Autobahnen bzw. Schnellstraßen fahren. Die 10-Tages-Vignette für Österreich (einspurige Fahrzeuge) kostet 5,10 Euro. Dafür kommst du schneller von A nach B.

Vorsicht: Einige Streckenabschnitte kosten zusätzlich noch einmal Maut (z.B. Passstraßen und Tunnels). Diese Maut wird direkt an der Strecke erhoben (keine Vignette, Bezahlung erfolgt direkt an der Straße an einem Mauthäuschen).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KevvTv18
06.08.2016, 12:11

Passau

0

Durch Österreich und Schweiz ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?