Frage von noidem, 38

Hallo, ich hätte gerne den Kirschbaum Kordia uns SUnburst, die Sunburst ist selbstfruchtend die Kordia nicht. können die sich trotzdem gegenseitig befruchten?

Antwort
von noidem, 19

Ja die Kordia ist eine befruchtersorte aber lässt die sich auch von der Sunburst befruchten? In der Nachbarschaft sind leider keine, würde sonst Kordia und Regina eventuell nehmen aber die Sunburst gefällt mir besser!

Kommentar von NorthernLights1 ,

Nein, sunbrust befruchtet nicht und ob regina Kordia befruchtet, weiß ich nicht. Hedelfinger auf jeden Fall tut es, laut liste.

Du musst mal schauen, ob du noch ne andere Befruchtersorte für Kodia findest, aber bedenke die Kirschwochen dabei. Lieber etwas versetztere Sorten als alle zum selben zeitpunkt ( Reife )...

Wir hatten mal 4 Kirschen, die sich mehr oder weniger befruchteten. Alle waren zeitlich versetzt:

1. Kassins Frühe

2. Johanna

3. Dönnissins Gelbe kirsche

4. Schneider

Die mittleren und späteren Sorten schmecken natürlich besser :)

Antwort
von NorthernLights1, 24

Keiner scheint ne Befruchtersorte zu sein, aber vielleicht hat ein nachbar in deiner Gegend eine :)

http://www.obstbau.rlp.de/Internet/global/themen.nsf/0/BA0DDA548893507AC1256F570...

Kommentar von NorthernLights1 ,

Kordia scheint doch eine zu sein, aber wen soll sie befruchten ? Sunburst ist selbstbefruchtend..Kordia könnte andere Sorten befruchten, die in der nachbarschaft sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten