Hallo Ich hätte gerne 2 Ratten, meine Eltern verbieten es mir aber. Habt Ihr vielleicht ein Rat für mich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ratten und Mäuse riechen ganz streng, wegen dessen Urin. Da kann ich verstehen, wenn deine das nicht so wollen. Meine Mutter war da auch ganz streng. Vielleicht wäre dann ein anderer Nager eine Lösung. Kaninchen sind doch auch ganz süß ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
06.01.2016, 11:42

Das stimmt nicht. Wenn du denkst, dass Rattenurin streng riecht, müsstest Du mal zu mir kommen, wenn ich das Katzenklo mal einen Tag nicht sauber machen konnte.

1

das sind Rudeltiere , Deine Mutter/Vater sind die wahren Tierfreunde da sie Ratten nicht nicht artgerecht halten wollen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wäre es denn mit Meerschweinchen, dass sind auch Nagetiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arckanum
06.01.2016, 11:48

Haha, die machen noch mehr Pippi und Ka... und sind nicht ganz so helle im Vergleich zu Ratten. 

0

Tja, da kann dir hier jemand helfen. Wenn es deine Eltern verbieten, dann ist das so. Ende.

Aber vielleicht kannst du ihnen ja mal auf YT vidos von Ratten zeigen, welche tricks sie alles können ( wenn man es ihnen beibringt), das sie reinlich sind, etc

und noch was:

Man hält Ratten MINDESTENS zu 3 !!!! Also bevor du überhaupt welche bekommen solltest, INFORMIR dich mal !;)

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Ratschlag sollen wir da erteilen, wenn Deine Eltern es nicht erlauben. Dann musst Du leider warten, bis Du Deine eigene Wohnung hast.

Warum verbieten sie das denn? Ratten sind hochintelligent, äußerst reinliche Tiere und man kann sie sogar dressieren. Eine junge Frau aus der Nachbarschaft geht ab und zu mit ihrer Ratte spazieren, sitzt immer auf ihrer Schulter.

Mein Mann will auch schon ewig eine Ratte haben - ist bei uns mehr als ungünstig: Wir haben immer Katzen und ob sich das verträgt, habe ich doch starke Zweifel. Mir wurden letzthin junge Ratten angeboten, haben bedauernd abgelehnt. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXxoxo
06.02.2016, 08:47

Man sollte Ratten nicht mit nach draußen nehmen, da Ratten sehr empfindlich sind.

Und Ratten mit Katzen halten, das würde auch gehen, wenn die Katzen nicht in den Raum der Ratten dürfen.

0

Stimmt verhandle nerf deine eltern bis sie ja sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung