Frage von Lukyczech, 51

Ist es in Deutschland möglich am Flughafen zu arbeiten, wenn ich kein Deutscher bin?

Ich bin ein EU-Bürger und ich hätte gern in Deutschland am Flughafen arbeiten. Es interessiert mich, ob es eigentlich möglich ist? Würde ich Probläme mit der Schulung habe und eine Eingangsskarte zu bekommen? Danke Sehr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Airbus380, 26

Hier am Koelner Flughafen arbeiten mehr Auslaender als Deutsche. Neben dem pol. Fuehrungszeugnis benoetigt man auch noch eine ZUP (Zuverlaessigkeitspruefung) der zustaendigen Landesregierung.

Kommentar von Lukyczech ,

Danke sehr. Du arbeitest in Koln auf dem Flughafen? Denkst du, dass es fuer mich ein Problem ist ein Fuehrungszeugnis und eine Zuverlaessigkeitpruefung erwerben?

Kommentar von Airbus380 ,

Das Fuehrungszeugnis duerfte, wenn Du nicht vorbestraft bist,  kein Problem sein. Die ZUP beantragt, meine ich, der Arbeitgeber dann.  

Danke fuer das *chen.

Antwort
von Hardware02, 26

Klar. Wie alle, die am Flughafen arbeiten, brauchst du aber ein polizeiliches Führungszeugnis.

Kommentar von Lukyczech ,

Danke sehr für deine Antwort. Was brauche ich, damit ich ein Führungszeugnis bekomme? Weisst du wohin muß ich gehen?

Antwort
von Jewi14, 20

Natürlich geht das. Etliche Ausländer arbeiten am Flughafen.

Antwort
von cruscher, 28

Ich denke schon. Du musst einfach mal bei dir an nem Flughafen anrufen.

Antwort
von greendayXXL1, 21

Sicherlich... 

Musst nur mal auf die Homepage des nächstgelegenden Flughafens gucken :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten