Frage von nutzlos1000, 36

Hallo ich hätte eine Frage zu Pc Komponenten?

Mein bisheriger Pc hat diese Komponenten:

Mainboard: Gigabyte 970A-DS3 Netzteil: Corsair GS600 CPU: AMD FX-4100 GPU: Radeon HD-6870 RAM: Corsair Vengeance 8Gb

Soo ich würde gerne ein paar neue Komponenten kaufen bzw GPU und CPU.

CPU: FX 8370 GPU: R9 380X oder R9 Fury

Würde das einfach mit dem Mainboard Funktionieren oder brauch ich ein neues? Und passen GPU und CPU zusammen? RAM würde ich natürlich auch kaufen aber das ist ja nicht so das Problem.

Antwort
von ArioCyk, 9

Die großen AMD Grakas treiben die Stromrechnung so richtig hoch, alles ab oberer Mittelklasse würde ich Intel und Nvidia bevorzugen, vorallem bei CPU lastigen Spielen wie CSGO bist mit Intel besser dran

Kommentar von Hexer607 ,

Das stimmt das Intel eine Gute wahl ist bei Cpus und das amd ein bisschen mehr strom braucht aber dafür sind sie aber auch Leistungstärker die amd Gpus gegen über der Gtx.

Antwort
von dada000go, 17

als CPU eine Intel, hier wäre der Xeon e3 1231v3 mit ein perfektes Preis-Leistungsvehältnis die richtig wahl + Sockel 1150 dazu eine Grafikakrte ab die r9 380 4g oder besser. Die FX Serie lohnt sich nur bis zum fx6300, wenns höher geht, dann nehme eins von Intel.

Kommentar von nutzlos1000 ,

Ok. Danke!

Antwort
von ListigerIvan, 19

statt sinnlos in ne neue cpu und ram zu investieren würd ich nen plattformwechsel auf n 1150er system empfehlen. dann hast du erstmal mehr als ausreichend leistung und kannst die alten rams weiternutzen.

Kommentar von nutzlos1000 ,

Naja ist halt viel teurer :/

Kommentar von ListigerIvan ,

naja. soo viel teurer ist das jetzt auch nicht! bietet aber trölfmal mehr leistung. musst ja nicht gleich n dicken i7 verpflanzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten