Frage von Fabriziofrage, 40

Was bedeuten diese beiden Wörter?

Hallo ich hätte eine Frage zu der Bedeutung von 2 Wörtern und zwar : Binnen und gen ,danke?

Antwort
von Spuky7, 18

Ich bin binnen zwei Stunden da. Ich bin innerhalb zwei Stunden da, im Zeitraum von zwei Stunden da. gen könnte gegen heißen. Gen Süden heißt dann gegen Süden. Er spuckt gen Süden. 

Antwort
von Anton1981, 21

Binnen = Innerhalb eines gewissen Zeitraumes
Bspw: "Bitte melden Sie sich binnen 2 Wochen [...]"

Gen = Das ist die Abkürzung für "entgegen" oder "gegen". Es kann auch "nach" heißen, z.B. "wir fahren gen Norden"

Antwort
von theantagonist18, 12

binnen = innerhalb

gen = (in Richtung; oder das Gen auf der DNA)

Antwort
von SaxoDJ, 10

Binnen eines Tages will ich das Geld sehen, dass du mir schuldest! (Du hast einen Tag zeit das Geld zu geben)
Binnen = Zeitfrist

Wir fahren gen Norden!
(Wir fahren Richtung Norden)
Gen= richtung

Kommentar von BalTab ,

Binnen kann auch das Landesinnere meinen, oder ein land betreffend.

Kommentar von SaxoDJ ,

Stimmt

Antwort
von JessieBla, 12

guck mal bei Google :> da wirds dir wahrscheinlich am besten erklärt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten