Frage von werkzeugtasche, 43

Hallo ich hätte eine frage was ist der unterschied zwischen evangelisch und katholisch muss ich für die schule herrauss finden für einen vortrag?

Antwort
von Eselspur, 7

Schau beispielsweise mal hier:
https://www.heiligenlexikon.de/Glossar/Unterschiede_der_Konfessionen.htm

Antwort
von quwer, 17

Das ist eher eine Frage für Google.

Evangelen glauben an einen gütigen Gott ohne Hölle, ohne jüngstes Gericht.

Katholiken glauben an einen Rächer und an den Papst als Stellvertreter.

Zudem besteht ein Unterschied zwischen der Wichtigkeit der Kirche. Katholische Kirchen sind meist Prunkvoll mit viel Gold, evangelische einfach gehalten. Evangelische Pfarrer sind ganz normale Menschen, die alles dürfen, zum Beispiel weiblich oder schwul sein.Katholische Glaubensmänner dürfen das nicht, sondern legen sich ein Zölibat auf.

Antwort
von Everklever, 20

muss ich für die schule herrauss finden

Das ist ja ein dickes Ei. Die Schule weiß das nicht und jetzt werden schon die Schüler beauftragt, das rauszukriegen. Was ist bloß mit unseren Bildungsanstalten los?

Zu meiner Zeit haben das noch die Lehrer den Schülern beigebracht, und jetzt geht´s scheinbar umgekehrt.

Antwort
von Nitra2014, 22

Evangelische haben keinen Papst, Katholische glauben an Heilige. Deshalb gibt es bei den Katholiken auch mehr Feiertage als bei den Evangelischen.

Zudem dürfen evangelische Frauen Pfarrer werden und evangelische Pfarrer heiraten. Bei den Katholiken gibt es das Zölibat.


Antwort
von Alsterstern, 22

muss ich für die schule herrauss finden

Ja, ganz richtig. DU musst es herausfinden, nicht wir. Mach Deine Hausis alleine.

Antwort
von OberstFlunder, 17

Probier mal google

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community