Hallo ich hätte eine Frage was bedeutet dass, wenn eine Frau sagt zu jemanden sagt Ich habe meine Tage?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mädchen können ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Pubertät schwanger werden, und zwar ab der ersten Regel. Eigentlich schon kurz vorher, aber man merkt es erst bei der ersten Regel. Jeden Monat reift eine Eizelle im Körper heran, die sich falls sie befruchtet wird in der Gebärmutterschleimhaut einnistet. Deshalb baut der Körper ganz viel Schleimhaut auf, damit die Eizelle es gemütlich hat. Wird die Zelle aber nicht befruchtet, muss der Körper die dicke Schleimhaut ja wieder loswerden. Also baut er sie ab und sie tritt zusammen mit etwas Blut aus der Scheide aus. Der Sinn ist also, dass die Schleimhaut abgestoßen wird. Das passiert jeden Monat einmal, die Regelblutung- auch Tage oder Menstruation genannt. Frauen benutzen während dieser Zeit Binden oder Tampons, kleine Kissen oder Röllchen aus Watte, um das Blut und die Schleimhaut aufzufangen, damit es nicht auf die Kleidung kommt. Wie du siehst, ist alles ganz natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shortener
03.12.2015, 22:42

gute Antwort und sehr freundlich erklärt für jemanden der einfach aus unwissenheit fragt. danke. Noch eine Frage - heisst das, eine Frau könnte nur einmal im Monat schwanger werden (bzw. hat dann die möglichkeit, schwanger zu werden)?

0
Kommentar von fremdgebinde
04.12.2015, 06:20

Nein. Sie kann immer schwanger werden, außer wenn sie ihre Tage hat und vorausgesetzt sie ist nicht in den Wechseljahren

0

Dass sie ihre Menstruation, Regelblutung, Periode hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du damit wie man es Fachbegrifflich nennt? Wenn ja heißt das Periode

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larsbia
03.12.2015, 20:33

11

0