Frage von Freakyrex2, 28

hallo ich hätte eine frage undzwar braucht mein pc ganz schönlange um hoch zufahren also unter 5 min geht da nichts wie kann ich ihn beschleunigen?

daten gtx460 ,amd fx6300 6x3,5ghz,500 gb hdd, asrock 970 extreme3 r2.0 und 600watt be quiet netzteil danke im vorraus

Antwort
von thegoodman, 11

Du musst mal gucken, welche Programme sich in den Autostart eingeschlichen haben, also bei JEDEM Start mitstarten, egal ob du es willst oder nicht. Wenn du den Autostart ausmüllst, dann sollte es auch wieder schneller gehen mit dem Starten.

Win-Taste+R drücken. msconfig eingeben und auf den Reiter Systemstart gehen. 

Wenn du nicht gut mit PCs auskennst, lass da lieber die Finger von.

Kommentar von Freakyrex2 ,

dann lass ich das mal lieber aber im taskmanager gibt es bei mir keine option für autostart muss man dann bei diesem mscinfig hin?

Kommentar von eddyJordanBae ,

wo lernt man all die Sachen die ihr wisst ^^ will auch 😢😥

Antwort
von gonzo1233, 1

Nur mit dem Werkzeug Process-Explorer von MS ist es laut Russinovich (Microsoft) möglich zu sehen was alles unter Windows läuft und welche Parasiten über die 38 Startschlüssel immer mitlaufen.  Die Bedienung ist in einem Jahr leicht erlernt, überzählige Internetverbindungen können den Prozessen zugeordnet werden. Msconfig zeigt angeblich nichts wichtiges.

Einfacher geht es, Mint neben dem anfälligen Win zu installieren und zu nutzen. Linux läuft auch nach 5 Jahren noch so schnell wie am ersten Tag. 

20GB genügen völlig, den kostenfreien Download des DVD-Abbildes gibt es bei https://linuxmint.com/download.php

Antwort
von greenstar19, 15

Hallo,

du könntest eine SSD kaufen und dort Windows drauf machen. Das würde mit Sicherheit einiges bringen.

Ohne neue Hardware zu kaufen köönttest du mal die HDD defragmentieren und unnötige Programme und Dateien löschen.

Am besten auch mal im Taskmanager den Autostart abchecken was sich dort alles schon beim Start aktiviert und gegebenenfalls etwas deaktivieren.

MfG Nico

Kommentar von Freakyrex2 ,

ok ich habe leider zurzeit keinb geld für eine  aber ich werde es mir trotzdem überlegen danke dafür

Antwort
von Kurpfalz67, 15

Kontrolliere mal den Autostart und die laufenden Prozesse.

Eventuell hast du dir auch etwas eingefangen. Lass mal folgendes Tool laufen. Nur herunterladen und starten, der Rest läuft automatisch durch.

https://de.malwarebytes.com/junkwareremovaltool/

Kommentar von Freakyrex2 ,

ok werde mich gleich melden wenn der durch gelaufen ist

Kommentar von Freakyrex2 ,

habe mir nichts eingefangen aber trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten