Frage von patrick7070, 37

Hallo ich hätte eine Frage und zwar wie man solche Bilder erstellt(Link in der Beschreibung(KEIN DOWNLOAD!))?

Außerdem würde ich gerne den Namen solcher Bilder wissen. https://www.flickr.com/photos/43108957@N06/8634039171/in/photostream/ Danke im voraus

Antwort
von patrick7070, 20

Noch ein Beispiel -> http://www.designboom.com/wp-content/uploads/2014/03/dimitri-daniloff-photograph...

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 20

Das ist relativ einfach. Dafür musst du nur eine Kamera an einer fixen Position haben und mehrere Bilder aus der selben Perspektive machen. Diese kannst du dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop oder GIMP übereinander legen.

Kommentar von patrick7070 ,

Danke und weißt du wie so etwas heißt?

Kommentar von SparkOfFIre ,

Da gibt es keinen Namen dafür :-)

Kommentar von patrick7070 ,

achso danke

Antwort
von YessirG, 11

Steht doch sogar dabei. Wenn du bei Google nach "Multishot"(bzw. multi shot photo) suchst, tauchen einige solcher Bilder auf.
Edit: Okay, es wird scheinbar als "Burst Shot" bezeichnet.

Antwort
von Minux, 6

Du nimmst ein statif und machst mit einem Fernauslöser alle .25 Sekunden ein Foto. In PS legst du sie dann übereinander und schneidest aus was sich überlappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community