Frage von Unbekannt1873, 77

Hallo ich hätte eine frage um meinenen 14 jährigen sohn, kann ich ihm verbieten sich mit seinen freunden zu treffen?

Antwort
von xBurnedMemoryx, 8

ich glaube da gibt es kein gesetz oder sowas, man kann es verbieten aber ob das bei ihm so gut ankommt? ich bin eine junge mutter (18) und mein sohn wird bald 2. wenn ich mir vorstelle, wenn er 14 ist und drogenkontakte durch seine freunde hätte zum beispiel... erstmal dürfte er sich eine gewaltig große moralprädigt anhören, jedoch würde ich ihm dabei keine vorwürfe machen, sondern ganz ruhig erklären, dass er da einen fehler macht. letztendlich muss er seine eigenen erfahrungen machen, wir mütter können die kinder leider nicht vor allem schützen :/ riskiere lieber nicht die beziehung zu ihm und lass ihn, so hart es vllt sein mag, seine eigenen erfahrungen machen, er wird es merken...trotz allem die konsequenz nicht vergessen und auf ehrlichkeit schwören! wenn er sich mit diesen freunden treffen möchte, sollte er bereit sein auch nichts zu verschweigen und wenn mal blödsinn passiert es auch ehrlich sagen, ohne angst, dass er krasse verbote bzgl seiner freunde bekommt. so sehe ich das. ich hoffe ich konnte einigermaßen helfen :)

Antwort
von Boneshade, 13

Von der Seite des Erziehungsberechtigten kannst du ihm das verbieten. Allerdings wird er sich aus Prinzip heimlich mit ihnen treffen. Das Einzige was du tun kannst ist ihn genau im Auge zu behalten und ggf. erzieherische Maßnahmen anwenden, wenn er richtig Mist bauen sollte.

Antwort
von Shany, 35

Klar kannst Du Du bist sein Erziehungsberechtigter

Antwort
von xBlackDemonx, 37

Kannst du aber er wird das nicht vergessen

Antwort
von N2505, 17

Wenn sie z.B. Assi oder so sind würde ich es ihm verbieten aber sonst nicht

Antwort
von Lisahobel, 33

Nein er wird immer einen Weg finden seine Freunde zu sehen!

Kommentar von Unbekannt1873 ,

Ja das finde ich auch aber ist es sinnvoll wenn ich ihm sie verbiete? 

Kommentar von Lisahobel ,

Ich glaube er würde nur sauer werden und eure Beziehung zueinander würde darunter leiden. Ich glaube du musst einen anderen Weg finden um das Problem zu lösen

Kommentar von piumina ,

meiner Meinung nach ist es wenig sinnvoll, etwas zu verbieten, von dem du schon weisst, dass es nicht beachtet wird. Dein Sohn kann dich so doch nicht wirklich ernst nehmen; besser wäre es vielleicht, wenn du "vernünftig" mit ihm darüber redest, warum du das nicht willst. Und er sollte dir erzählen, was er an diesen Freunden so interessant findet. Auch, wenn er "erst" 14 ist, sollte man versuchen, Gespräche auf Augenhöhe zu führen und nicht mit sinnlosen Verboten um sich werfen. Mein Sohn war auch nicht einfach, aber ich habe damit Erfolg gehabt.

Antwort
von Michia12, 30

Ja, das kannst du.

Antwort
von Lenoman, 25

Wenn du willst das er forever alone ist und dich hasst, bitte tu dir keinen Zwang an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten