Frage von Arturlongboard, 58

Hallo ich hätte da Mal so eine Frage wie kann ich etwas z.b. bei Amazon bestellen ohne ds meine Eltern etwas vom Paket mit bekommen?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 22

Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
Minderjährige dürfen nur mit ihren Eltern über das Amazon-Konto der Eltern bestellen!
Steht deutlich in den Amazon-AGB und die sind verbindlich für JEDEN Kunden!
Ein Verstoß gegen die AGB kann unangenehme Konsequenzen haben...

Die einzige Notlösung wäre also, einen anderen Erwachsenen, der ein Amazon-Konto hat, zu fragen, ob der für dich bestellt.

Wenn du diese Regeln missachtest und dir entgegen der AGB ein eigenes Amazon-Konto einrichtest und deinen Gutschein einlöst, dann kann es sein, das Amazon dein Konto sperrt und du an das eingelöste Guthaben NICHT mehr rankommst!

Kommentar von Arturlongboard ,

Niemand Weiß das ich minderjährig bin ...

Kommentar von Rubezahl2000 ,

DU SELBST weißt es und das reicht ;-)
Jeder Amazon-Kunde muss die Amazon-AGB bestätigen und übernimmt damit SELBST die Verantwortung dafür, ALLE Regeln der AGB, auch die Altersbeschränkung, einzuhalten.
Hier im Forum gibt's reichlich Geschichten von Minderjährigen, die gegen die Amazon-AGB verstoßen haben und die dann nach der Kontosperrung nicht mehr an ihr Guthaben rangekommen sind, keinen Garantieantrag mehr stellen konnten,...

Antwort
von smalar, 24

Du kannst es Dir an eine Packstation bzw. Postfiliale liefern lassen und dort abholen.

Wenn das Konto jedoch von deinen Eltern ist, dann werden Sie es auf jeden Fall durch Bestell- und Versand-E-Mails sehen und es taucht auch in der Bestellhistorie auf.

Antwort
von imloggedon, 21

Das Problem dabei ist 1. Du brauchst ein eigneses Konto ...
2.Wenn du das über das Konto deiner Eltern sehen sie das spätestens bei den Konto Auszügen...

Kommentar von imloggedon ,

Ach ja und wenn das deine Eltern mitbekommen das du was über dein eigenes Konto bestellt hast können deine Eltern Amazone verklagen weil du erst ab 18 Amazone nutzen darfst ... und selbst wenn du dir Geld per einer Karte hochlädst können deine Eltern das zurückschicken und du wirst wahrscheinlich kein Geld mehr zurück bekommen

Antwort
von barbarinaholba, 18

Du willst also " erst" Handeln und "danach " Denken....... geht meist in die Hose...aber leider nicht direkt in dein Zimmer.( nur über Umwege)...denn ,wenn Du nur ans Bestellen denkst ,"handeln" deine Eltern....je nach Preis der Warensendung........

Kommentar von Arturlongboard ,

Bitte ein Deutsch das 12 jährige verstehen

Antwort
von NIDOA, 27

ein eigenes Konto anlegen - bestellen - und an die Adresse von einem Freund schicken lassen ;) dann kriegen sie sicher nichts mit

Antwort
von needhelp1212, 28

Über dein Konto bestellen und das Päkchen abfangen. Außerdem dürfen deine Eltern deine Post nicht öffnen (Postgeheimnis).

Hallo needhelp ;-)
Du gibst ja wirklich originelle Tipps!
Für deine "Rechtsauffassung" drehst du einfach die Tatsachen so hin, wie's dir gerade mal passt???
Das Postgeheimnis betrachtest du als verbindlich, aber die Regeln der Amazon-AGB, die deutlich besagen, dass Amazon ab 18J ist und Minderjährige nur mit ihren Eltern bestellen dürfen, diese Regeln ignorierst du einfach so???

Kommentar von needhelp1212 ,

Ich habe ein eigenes Konto und meine Eltern bekommen zwar die Päkchen, aber wissen nicht was ich bestelle. Woher sollte ich das wissen wenn ich es selber mit 13 frei benutze?

Woher du das wissen sollst? Lesen kannst du, oder?
Hast du bei deiner Anmeldung die Amazon-AGB "blind" bestätigt?
Da steht's ganz deutlich, dass Minderjährige NUR über das Konto der Eltern bestellen dürfen!
Du begehst einen Verstoß gegen die Amazon-AGB, wenn du selbst mit einem eigenen Amazon-Konto bestellst!

Meine Eltern wissen ja davon. Und ich werde sicher nicht dran sterben..

Und ob ich jetzt über mein oder das Konto meiner Eltern bestelle - kommt auf dasselbe raus.

Antwort
von etcetera123, 27

Mann kann "andere Lieferadresse" anwählen. Dann kannst das Paket entweder zu nem Kumpel schicken lassen oder man kann es auch an eine Packstation schicken lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten