Frage von bienchen38569, 45

Hallo, ich hätte da mal ne Frage, kennt ihr vllt. irgendwelche guten Augentropfen, die ab 12 Jahren sind ( und wenns geht auch ohne rezept zu bekommen )?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BellAnna89, 16

Ich hab homöopathische Augentropfen von Weleda in der Apotheke gekauft und bin begeistert. Hilft bei trockenen, juckenden, tränenden Augen und sogar bei Bindehautentzündung.

Kommentar von bienchen38569 ,

danke, werde sie mir gleich besorgen :)

Kommentar von BellAnna89 ,

Dank für die Auszeichnung😄

Antwort
von imehl47, 13

Die meisten Augentropfen sind rezeptfrei, wenn es nicht gerade antibiotische oder spezielle gegen Glaukom sind. Einige davon gibt es auch schon bei Rossmann im Medizinregal, z.B. Hylo commod gegen trockene Augen. Hilft sehr gut, kannst du kaufen für 8-10 €, reicht ca. 4-12 Wochen.....

Antwort
von DinoSauriA1984, 14

Meine Mutter muss Augentropfen nehmen, drei verschiedene - mit heftigen z. T. Nebenwirkungen lt. Beipackzettel.

Die nimmt man also gegen bestimmte Augenleiden und nicht aus Lust und Laune.

Deine Frage erscheint mir also etwas merkwürdig. So als ob Du gefragt hättest "gibt es irgendwelche Medizin... die man ohne Rezept bekommt?"


Kommentar von Wonnepoppen ,

Das stimmt so nicht!

Wenn es sich z.B. um "trockene" Augen handelt, bekommt sehr wohl welche ohne Rezept, kommt immer darauf an, was es ist!

Kommentar von DinoSauriA1984 ,

Stimmt. Ich wollte nur bemerken, dass Du nicht gesagt hast, wofür Du Augentropfen brauchst.

Antwort
von alinaala, 13

Im Drogeriemarkt kann man welche holen. Am besten finde ich die aus DM:) 

Kommentar von Wonnepoppen ,

wogegen?

Antwort
von Wonnepoppen, 21

Weswegen, was hast du für Probleme mit den Augen?

Kommentar von bienchen38569 ,

Immoment jucken meine Augen einfach nur. Ich weiß auch nicht was mit denen ist.

Kommentar von Wonnepoppen ,

OK!

Frag aber lieber in der Apotheke nach!

sitzt du viel vorm PC?

Kommentar von bienchen38569 ,

Ne, ich kann es mir auch nicht erklären. Ich sitze eigentlich nur dran, wenn ich etwas bestelle und das ist nicht wirklich oft der fall.

Kommentar von Wonnepoppen ,

alles klar!

Geh aber zur Sicherheit auch noch zum AA!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten