Frage von Herobrine1202, 42

Hallo ich hätte da mal eine Frage zum Thema Roller Versicherung?

Ich habe bei der Kreissparkasse ein Versicherungskennzeichen gekauft für einen 50er roller . Heute hatte ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause einen Unfall aufgrund von einer nassen tonschicht auf der Straße. Jetzt ist mein roller natürlich im Arsch. Kann ich da irgendwas machen um Geld zu bekommen weil ich brauche den für die Arbeit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 27

Leider nein 😕

Die Haftpflichtversicherung kommt nur für Schäden auf, die bei einem selbst verschuldeten Unfall anderen entstanden sind.

Die Teilkaskoversicherung begleicht Schäden die bei Verlust durch Diebstahl, sowie Brand entstehen.

Damit eine Versicherung selbst verschuldete Schäden am eigenen Fahrzeug begleicht, muss das Fahrzeug Vollkasko versichert sein.

Bei Zweirädern mit kleinem Kennzeichen gibt es leider keine Vollkasko.

Du solltest Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten.

Eventuell kann der Verursacher der Tonschicht ermittelt werden, so dass dieser für den Schaden aufkommt.

Antwort
von schleudermaxe, 11

... meiner Glaskugel fällt da nur die Patentante ein. Frage einfach mal und viel Glück.

Kommentar von alarm67 ,

Oder Oma/Opa!

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Roller, 17

Erstmal an alle,es gibt keine volkasko bei einem 50ccm Moped bzw,Roller.

Das höchste was angeboten wird,ist eine teilkasko mit 50€Selbstbeteiligung.

Darin sind nur Unfälle an dritten und Diebstahl.

Eigen verschuldeten Schäden sind darin nicht abgedeckt

Zumindest bietet es devk und huk noch nicht an.

Gruß

Kommentar von Herobrine1202 ,

aber theoretisch bin ich doch nicht dafür verantwortlich sondern der der die sauerei da hinterlassen hat

Kommentar von flareb ,

Das kann sein, aber du müsstest erst mal den Schuldigen finden und falls man den findet, dann klagen. Das könnte Jahre dauern.

Bis dahin hast du leider von niemanden Geld zu erwarten, auch nicht von deiner Versicherung. 

Antwort
von alarm67, 21

Wie hast Du den denn versichert?

Sparflamme, nur Haftpflicht, dann bekommst Du NICHTS! Nur Schäden an Dritte werden dann bezahlt!

Hast Du Vollkasko dabei, Schaden der Versicherung melden, bekommst alles bezahlt!

Kommentar von schleudermaxe ,

.... und die können bei einer Spaßkasse wirklich Vollkasko versichert werden? Seit wann ist das so?

Antwort
von troublemaker200, 22

Wenn du die Karre Vollkasko versichert hast dann ja.

Kommentar von Herobrine1202 ,

glaube nur ne normale 😑

Kommentar von alarm67 ,

Tja meine Liebe, am falschen Ende gespart! Gerade wo dieser ja so wichtig für die Arbeit ist!

Kommentar von migebuff ,

Such doch eine Versicherung raus, welche Vollkasko für ein KKR anbietet, wenn du dir so sicher bist, dass es einen Anbieter dafür gibt.