Frage von Discopumper16, 51

Hallo! Ich habe da eine Frage: meine Cousine (17) hat vom mir ein Video gemacht wo ich schlafe und sie will es jedem schicken?

Was würde die Polizei da unternehmen? Ich bin 18 und aus Österreich.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von MrHilfestellung, 29

Im Prinzip ist das schon illegal, aber es gibt Peinlicheres als man selbst beim Schlafen und du solltest dir vielleicht überlegen, ob eine Anzeige da wirklich das Richtige ist.

Kommentar von Discopumper16 ,

Ich konnte sie sowieso nie leiden also ist das schon mal.gut das ich eine ausrede habe ihr Angst zumachen

Kommentar von MrHilfestellung ,

Naja besonders hoch würde die Strafe da wahrscheinlich nicht ausfallen.


Kommentar von Discopumper16 ,

Hauptsache etwas

Antwort
von Polizeide, 29

Hallo,

Die Polizei wird mit deiner Cousine Kontakt aufnehmen und sie darauf bitten das Video zu löschen. Wird sie allerdings es nicht tun, so können die Polizeibeamte das Handy beschlagnahmen.

Mit Freundlichen grüßen

Polizeide

Kommentar von Discopumper16 ,

Danke für die schnelle antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten