Warte auf Lieferung bei ebay Kleinanzeigen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hilfe ich weiß nicht was ich jetzt machen soll?:(

Eine Lehre daraus ziehen; Geld ist weg.

ich zur Polizei gehen werde

ok und gegen wen willst eine Anzeige erstatten? Die Anmeldungen bei KA erfolgen anonym, das weißt doch.

er hast einfach nicht drauf geantwortet

warum auch; es gibt für ihn nichts mehr zu sagen.

Du hättest vor dem Kauf auf die Einblendung von eBay Kleinanzeigen achten sollen; was steht da groß und fett? ABHOLUNG GEGEN BARZAHLUNG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fazoon
27.08.2016, 16:13

ich hab ja seinen Namen & Konto Verbindung

1
Kommentar von Fazoon
27.08.2016, 16:19

Ja er hat mir ein Bild von seiner Kreditkarte geschickt wo ich hin überweisen soll, aber soll ich jetzt direkt zur Polizei? Vielleicht liegt es an der Post & er hat es trotzdem los geschickt?

1
Kommentar von Fazoon
27.08.2016, 16:33

Soll ich ihn mal anrufen, oder direkt zur Polizei?

1
Kommentar von Fazoon
27.08.2016, 16:41

Mach ich dann! Entschuldigung wenn ich so dumme Frage aber was soll ich dann zu ihm sagen?

1

Ich würde an deiner stelle warten bis nächste Woche kann sein das Post Probleme hat wenn es bis dahin nicht da ist würde ich dir anraten eine Anzeige zu machen wegen betrug und Diebstahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fazoon
27.08.2016, 16:09

3Wochen?

0
Kommentar von Margita1881
27.08.2016, 16:09

dir anraten eine Anzeige zu machen wegen betrug und Diebstahl

hmm, Diebstahl auch noch:) aber gegen wen Anzeige erstatten?

nach 2 Wochen hat das nix mit der Post zu tun, die streiken momentan auch nicht

1

Wenn du seine Nummer hast ruf ihn doch mal an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verbuchs als Lehrgeld und "hol" deine Käufe künftig an der Haustüre mit Barzahlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fazoon
27.08.2016, 16:12

Lehr Geld?

0
Kommentar von Fazoon
27.08.2016, 16:23

kann man da nichts machen? Ich meine ich hab seinen vollständigen Namen ?

0
Kommentar von Fazoon
27.08.2016, 16:32

hm ok :/ danke

0

Also ich habe mir vor ca 3Wochen etwas bei eBay Kleinanzeigen geholt

Da habe ich mich doch gerade umsonst gefreut. Ich habe gelesen "abgeholt" und mich gefreut, dass mal einer schlau genug war, sich an die Sicherheitshinweise von ebay-Kleinanzeigen zu halten:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Was, bitte, soll ein Seitenbetreiber, der eine Verkaufsseite ins Netz stellt, auf der sich anonym angemeldet werden kann, noch veranstalten, um den Käufern mitzuteilen: "Nachdenken, kein Geld ins Blaue schicken."

  • Warum hast Du die Warnung einfach weggeklickt?
  • Von welchem Betrag ist hier die Rede?
  • Hast Du Anzeige von ebay-Kleinanzeigen wenigstens abgespeichert?

Dein Kommentar:

ich hab ja seinen Namen & Konto Verbindung

und noch schlimmer:

Ja er hat mir ein Bild von seiner Kreditkarte geschickt wo ich hin überweisen soll,

Kreditkarte oder Bankkarte? Und wenn es eine Kreditkarte war, welche Kreditkarte? Ich tippe dann mal auf eine anonyme Predpaid-Karte.

Du hast dann noch nicht mal nichts in der Hand, ausser der Erkenntnis: das passiert mir nur einmal im Leben, hoffentlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fazoon
27.08.2016, 16:31

Bankkarte..

0
Kommentar von Fazoon
27.08.2016, 16:36

Postbank (Giro)

0
Kommentar von Fazoon
27.08.2016, 16:36

Seine Nummer hab ich auch

0
Kommentar von Fazoon
27.08.2016, 18:05

Ja, danke trotzdem.

0