Frage von X7FF7, 105

hallo ich haben seid kurzen eine unitymedia connect box ich habe mich auch schon im internet eingellogt aber ich finde die einstellung nicht wo?

hallo wir haben seid kurzen eine unitymedia connect box ich habe mich auch schon im internet eingellogt aber ich finde die einstellung nicht wo ich einstellen kann das ich immer nach einem neustart der box eine neue ip bekomme , denn bei unserer alten fritzbox hatte ich nach jedem neustart eine neue ip

Antwort
von Madekozu, 92

Bei DSL-Anbietern ist nach nem Reconnect in der Regel eine neue IP da - Unitymedia -- Kabelanschluß? Da kann es schon sein, daß du immer wieder die gleiche IP bekommst. Beschweren würde ich mich aber nicht - anderswo zahlt man für eine feste IP richtig Geld ;)

Kommentar von X7FF7 ,

ja aber ich würde sie gerne wechseln können 

Antwort
von Snoopy1007, 66

Wenn du Neukunde bist hast du IPv6 dh du bekommst immer wieder eine neue IP Adresse zugeordnet. In der connect Box selbst kannst du dazu keine Einstellungen vornehmen, das unterbindet Unitymedia aufgrund vieler Probleme die damit in der Vergangenheit schon aufgetreten sind 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community