Frage von goldy02, 56

Hallo ich habe zwei Kanninchen und lauter braune würmer (1cm lang) in meinem hasenstall ich habe sie for etwa 1 Monat entfernt doch jetzt sind sie wieder da.?

  1. Weiß du was das für Würmer sein könnten?
  2. Meine eine Häsin reißt sich immer selber das Fell am Hals aus und hat dann immer so rote stellen am Hals(ich war schon beim Tierarzt aber noch nicht seid die würmer da sind) kann es von den Würmern kommen?
  3. Was soll ich tun?
  4. Bitte antwortet auch wenn ihr euch nicht so gut auskennt was ihr tun würdet
  5. Danke
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bernerbaer, 17
  • Nimm die Kanninchen raus und lass sie von einem Tierarzt untersuchen.
  • Den Hasenstall komplett leeren und putzen (eventuell desinfizieren)
  • In Zukunft vielleicht öfters saubermachen oder/und Nahrungsreste entfernen.

Das Wichtigste ist jetzt aber die Tiere schnell untersuchen zu lassen.

Antwort
von FelixFoxx, 30

www.diebrain.de/k-milben.html#kok

Kommentar von Bernerbaer ,

Ich habe zwar nicht alles durchgelesen aber Milber sind sehr klein. Diese Würmer bzw. Maden sind aber ca. 1cm groß.

Kommentar von FelixFoxx ,

Dann lies weiter, es geht auch um Würmer, sogar mit Tabelle.

Antwort
von Maximan2000, 13

Hol die sofort da raus! Das sind wahrscheinlich maden, im schlimmsten fall krichen sie den kaninchen ins rektum und fressen es von innen an. So ist auch mein Strupsi gestorben. Bring sie am besten zum Tierarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community