Hallo, was kann ich bei Problemen beim Lernen tun? Ich kann mir wichtige Dinge einfach nicht merken. Meine Eltern erwarten gute Noten.(In Englisch).

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohje. Vorab mal: Das klingt echt nicht schön, wie deine Eltern mit dir umgehen... und das wegen Noten *Augen roll*. Der Satz in Klammern... stimmt voll und ganz xD. Als ob man mit 3ern von der Schule fliegt... was sie wohl zu meinem Realschulzeugniss sagen würden haha xD.

So jetzt zu deinem Problem. Probleme in Englisch kann man eigentlich relativ einfach beseitigen. Also zumindest die größten Probleme. Du musst dir als erstes ein wenig Grundkenntnisse aneignen, falls du diese noch nicht hast. Ist das geschafft musst du eigentlich nur noch dein Leben mehr auf Englisch einstellen: Handy und PC auf Englisch stellen; Serien, Filme, Videos (z.B. auf Youtube) auf Englisch schauen; Bücher auf Englisch lesen; und was natürlich auch wichtig ist, ist Englisch auch selbst zu sprechen oder selbst umzusetzen. Du kannst ja mal Freunde fragen, dass du mit ihnen ab und zu Englisch sprichst. Brief/Email/Chat Freundschaft mit jemandem der Englisch spricht.

Im Grunde genommen: Englisch benutzen und nicht nur büffeln. Ist bei Englisch deutlich einfacher als bei Mathe oder sonstigem, da das so ja nicht wirklich ím Alltäglichen Leben vorkommt und sich auch schlechter einbringen lässt.

Viel Glück mit deinen Eltern und in der Schule. Nimms nicht zu stressig ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn bei allen Fächern Mühe oder nur bei bestimmten (Also z. B. mehr Mühe bei Sprachen als bei Mathematischen Fächern...)

Und hast du mehr Mühe etwas zu verstehen oder auswendig zu lernen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche eine Eselsbrücke zu machen oder sonst lies die Grammatik von Englisch und schreib das dann auf ein Blatt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung