Hallo ich habe zu meiner meerli-mädels gruppe 2 Weibchen hinzugefügt sie sind ca 4Wochen alt. Sie wiegen 220g und 180g was kann ich machen damit sie abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit den Gewichten gehören die kleinen noch zur MUTTER! Die sind auf keinen Fall 4 Wochen alt. Abgabe Gewicht ist erst ab mind. 300g und einem Alter von 4 Wochen! Je länger sie bei der Mutter bleiben können desso besser. Von daher sollten die zwei auf KEINEN FALL abnehmen sondern eher Zunehmen!!!! Die sind viel zu leicht wenn die wirklich 4 Wochen alt sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marie186
04.04.2016, 19:38

Ja klar meinte ich zunehmen

0

Dazu kommt das sie bestimmt zu früh von der Mutter getrennt wurden und somit nichts von den Erwachsenen gelernt haben aber meine anderen sind schon 1 Jahr sie werden doch von ihnen lernen oder? Naja der Mann hat gesagt das sie 4 Wochen alt sind. Jetzt die eigentliche Frage bei Hermine schauen die Zitzen sehr weit raus das man sie gleich sehen kann und ihr bauch ist sehr rundlich.

Weiß jemand was sie hat?

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
05.04.2016, 12:56

Weibliche Meerschweinchen können bereits mit 3 - 4 Wochen geschlechtsreif sein. Hermine kann also tatsächlich bereits tragend sein.

1

Weshalb sollen sie abnehmen?
Die Wussels wollen noch ordentlich zunehmen und große meerlis werden.
Wo hast du sie so zeitig herbekommen? Hast du die Elterntiere gesehen.
Die Bäuche meiner Mädels sind auch rund auch die Zitzen sieht man, da finde ich erstmal nichts ungewöhnliches dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?