Frage von lucaswow, 39

Hallo ich habe wilde kleine frösche in einem see mit heim genommen darf ich sie in einem eimer mit steine und erde und wasser ist es eine gute idea?

Gutte idee oder nicht

Antwort
von WOBoogyBoy, 13

Frösche brauchen ein vernünftiges Gewässer mit den richtigen Bedingungen (z. B. Wasserqualität, Larven o. Ä. als Futterquelle etc.). Und wenn du vor hast, die Frösche in einem Eimer oder von mir aus auch in einem kleinen Trog etc zu halten, kann man getrost sagen, dass sowas nicht mal im Ansatz als "vernünftiges Gewässer" bezeichnet werden kann.

Bring die Frösche also lieber wieder zum See zurück.


Antwort
von Samila, 13

bring sie bitte sofort zurück!!

die sind an ihr gewässer gebunden und stehen unter naturschutz. du hast dich mit der mitnahme sogar strafbar gemacht

Antwort
von michi57319, 9

Keine gute Idee und erfüllt den Tatbestand der Tierquälerei.

Bring sie zurück.

Antwort
von SiViHa72, 19

Ein Riese findet Dich und halt Dich in Schuhkarton. 

Findest Du das eine gute Idee?

Du kannst Dich doch eh nicht wehren. Alsothab Dich nicht so.

Antwort
von chiccolina, 16

Wieso hast du sie nicht einfach da gelassen ? Das sind Frösche die kommen schon klar. Oder einfach den Tierschutzverein anrufen wenn du denkst das wäre was gefährliches für die Frösche.

Antwort
von Chefelektriker, 16

Nein, bringe sie wieder dorthin, wo Du sie her hast.

Antwort
von Nachfragewerk, 14

Keine gute Idee 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community