Frage von Skullux, 50

Hallo! Ich habe vorletzten Donnerstag eine OP gehabt und muss jetzt (noch 4 Wochen) Blutverdünner nehmen habe aber gestern Abend vergessen zu nehmen was nun?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Skullux,

Schau mal bitte hier:
Medizin Blutverdünnung

Antwort
von hardty, 35

nicht verzagen, heute Abend die nächste Tablette nehmen, da bis jetzt nichts passiert ist; ist auch alles gut!!

Hier geht es um Thrombose Vorbeugung, viel trinken ist wichtig, so 2 - 3 Liter am Tag.

Alles Gute hardty

Kommentar von Wippich ,

@hardty warum dann die Spritzen wenn Trinken reicht?

Kommentar von vierfarbeimer ,

HÄ? Was für Spritzen?

Kommentar von hardty ,

Heparin kann auch gespritzt werden!

Kommentar von hardty ,

nein trinken allein reicht nicht, ist aber dennoch sehr wichtig um Blutgerinnsel zu vermeiden. Bitte vergiss das spritzen nicht mehr!!!

Kommentar von Skullux ,

Ich muss nicht spritzen ich nehme eine kleine rote Tablette nahmens Xarelto im Imtermet steht einfach man soll sie jetzt sofort einnehmen und am nächsten tag wieder an der gleichen Zeit vortfahren doch ein kleines risiko wird bestehen.. Ich gehe morgen sowieso in die Klinik um zu Röntgen und frage dann moren gleich. 

Kommentar von hardty ,

so bist Du auf der sicheren Seite,

alles Gute hardty

Kommentar von Skullux ,

Danke, und auch danke für die schnelle Antwort!

Kommentar von toomuchtrouble ,

Xarelto

Dieses Medikament mit dem Wirkstoff Rivaroxaban wirkt sofort auf die Blutgerinnung, während andere Methoden (Marcumar, Aspirin aber auch Clopidogrel) zeitversetzt mit einer Verzögerung von 36 bis 48 Stunden wirken. In diesem Fall sollte der Blutgerinnungswert INR bestimmt werden, damit es nicht zu einer Thrombose oder der genauso gefährlichen Blutung kommt. Vergessene Tablette nicht nachnehmen, sondern heute abend ganz normal die Tagesdosis.

Kommentar von Skullux ,

Sorry habe jetzt ein Durcheinander, im internet auf Antithrombose.de steht bezüglich Xarelto: Wenn die Einnahme vergessen wurde sollte der Patient Xarelto sofort einnehmen und am nächsten Tag mit der Täglichen wie empfohlen vortfahren...

Antwort
von toomuchtrouble, 29

Sorry, selbst wenn Du den Wirkstoff angegeben und damit wenigstens die ansatzweise Kompetenz und Compliance gezeigt hättest, wird niemand beim Faktor Blutgerinnung eine seriöse Antwort geben können. Ruf an in der Klinik und frage nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten