Frage von HamsterJerry, 33

Hallo ! Ich habe vorhin meinen Zwerghamster ins Waschbecken getan. er hat sich gefreut . mein Hamster mag es WIRKLICH ! ist das nun schädlich ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Timperli, 33

Inwiefern ins Waschbecken? Mit Wasser? Dann ja es kann schädlich sein, weil die nasen sich schnell ne erkältung einfangen können, die sich zur lungenentzündung entwickelt & das unbehandelt zum tod führen kann.

Oder ohne Wasser? Sogesehn als Auslauf. Dann is es nich schädlich, sondern einfach unnütz & stressig, welcher dann doch wieder schädlich sein kann.

& hat dein Hamster n Schild hochgehalten mit " ich mag das wirklich " oder woran hast du das deuten können?

Antwort
von Hamsterfragen05, 23

Mein Beileid für den Hamster. 

Im Wasser haben die nichts, verloren, dein Hamster mochte es auch nicht, das ist ganz einfach nur Tierquälerei. Bitte gebe deinen Hamster ab oder informiere dich über artgerechte Haltung.

Das kann schädlich sein, der Hamster kann eine Lungenentzündung bekommen, die schnell tödlich endet.

Bitte fahre bei den geringsten Anzeichen zu einen Tierarzt.

Antwort
von Ludo7, 12

Nein, der Hamster freut sich NICHT. Abgesehen von der Angst, due dein Hamster im Wasser hat, kann er sich auch eine Erkältung und Lungenentzündung holen.

Gut, das wurde alles schon gesagt, aber was mich am Meisten schockiert:

Aus deiner Frage liest sich heraus, dass du WEIßT, dass Hamster nicht ins Wasser sollen/dürfen und es nicht mögen, aber du tust es deinem Kleinen trotzdem an!

Antwort
von NormalesMaedche, 22

Mit Wasser?
Der hat sich nicht gefreut, er hatte Todesangst.

Antwort
von Dooooll, 12

Hamster freuen sich NICHT darüber. Ja, es gibt zehntausende solcher Videos von schwimmenden Hamstern, und ja, für die Zuschauer ist es lustig, aber NICHT für den Hamster.
Alles andere als das. Das ist eine Qual. Hamster sind nicht dafür da, dass du sie schwimmeb lässt weil DU es als süß empfindest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten