Frage von JfvNB7, 39

Hallo, ich habe vorhin meinen Pc neu aufgesetzt, aber anscheinend habe ich beim Partitionieren etwas falsch gemacht?

Ich habe normalerweise eine 500gb Festplatte die in Datenträger C und Datenträger E aufgeteilt sind, aber irgendwie habe ich jetzt nurnoch den Datenträger C mit nur 224gb. Wo sind die anderen Gigabyte hin? ;(

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Festplatte, 5

Drücke die Windowstaste und r . In dem kleinen Fenster gib diskmgmt.msc ein, Dann öffnet sich die Datenträgerverwaltung. Da wirst du Laufwerk C sehen und wahrscheinlich Laufwerk D. Da steht nicht zugeordnet. Ein Rechtsklick darauf und Formatieren auswählen. Falls das DVD Laufwerk den Buchstaben D belegt, so kannst du auch mit einem Rechtsklick darauf den Buchstaben ändern. Danach die neue Partition den Buchstaben D zuordnen.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC, 13

Hallo,

vermutlich hast du die Partitionierung mit Hilfe der Windows-Bordmittel vorgenommen. Verwende ein Tool eines Drittanbieters, damit werden auch notwendige Datenverschiebungen durchgeführt, um die Festplatte optimal aufzuteilen. Gerne verwende ich hierzu MiniTool Partition Wizard:

http://www.heise.de/download/minitool-partition-wizard.html

LG Culles

Antwort
von Centario, 20

Die fehlende Hälfte könnte noch als nicht zugeteilter Speicher auf der HD sein. Solltest du auch noch partitionieren. Da ist etwas schief gegangen. Hoffentlich hattest du keine wichtigen Daten drauf.


Kommentar von JfvNB7 ,

Kennen sie sich damit gut aus? Kann ich vielleicht mit ihnen anderswertig Kontakt aufnehmen?

Kommentar von Centario ,

Nee das ist zu vielschichtig. Am besten mit einen geeigneten Programm vornehmen.

Kommentar von JfvNB7 ,

Habs schon hinbekommen, Danke!

Kommentar von Centario ,

Was wars?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, 20

schau einfach nach in der Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

Antwort
von rhsgdef, 11

Die Partition ist möglicherweise nicht formatiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten