Frage von xiMAMAru, 36

Hallo, ich habe vorgestern Bizeps, Schulter und rücken trainiert?

...nach 2 Tagen spüre ich noch einen sehr leichten Muskelkater am rechten arm. Sollte ich heute dann Bizeps noch trainieren, da es nur ein sehr leichter Muskelkater ist?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps & Muskulatur, 6

Hallo! Kannst Du machen aber Du solltest zunächst eine vollständige Frage stellen. Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt.

Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen.

Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Fast immer wird zu früh gesplittet weil man sich am Spitzensportler oder Könner von eigenen Gnaden orientiert.

Alles Gute.

Antwort
von Alexrom, 13

Nicht so intensiv, ich kann deiner Aussage entnehmen dass du wahrscheinlich nicht richtig ausgedehnt hast. Kannst dich ja über das im Int. Informieren :)

Antwort
von nickboy, 21

solange du keine extremen schmertzen beim trainiren hast solte das denke ich mal i ordnung sein ich gehe nach einem anstrengenden arbeitstag am nächsten tag ja auch zur arbeit und rufe NICHT den chef an und sage ich kann nicht ich habe muskelkater

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community