Hallo, ich habe vor mir bald zwei Grafikkarten (von AMD) ein zu bauen und wollte daher wissen ob es egal ist eine Crossfire oder SLI bridge zu verwenden ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

AMD nutzt schon seit einiger Zeit keine Bridge mehr. Dafür muss dein Mainboard CF unterstützen - an den Karten selbst sind keine Anschlüsse dafür mehr zu finden - das ändert sich auch mit der RX 480 nicht.

Solange es die Möglichkeit gibt, die benötigte Leistung mit nur einer einzigen, teureren und leistungsfähigeren Karte zu erreichen, würde ich von Crossfire und SLI gleichermaßen abraten. Nicht alle Spiele unterstützen es, laufen damit flüssig oder problemlos damit. Dabei erhöht sich die Lautstärke, der Stromverbrauch und die erzeugte Wärme.
Klar, die 480 klingt aufgrund des niedrigen Preises nach einer perfekten Karte für Crossfire Systeme, wenn du die Leistung aber verlässlich in allen Anwendungen brauchst, solltest du auf Vega warten oder eine 1080 wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matony12
04.07.2016, 21:10

Danke! 

Was meinst du mit Vega?

0

Nein das ist nicht egal, das sind unterschiedliche Techniken. SLI ist die Technik von Nvidia. Crossfire die von AMD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matony12
18.06.2016, 17:24

vielen dank :D

0