Frage von mrchnprnz, 37

Hallo, ich habe vor einiger Zeit Ware aus China bestellt.(sneaker) Lieferung, geklappt allerdings riechen sie sehr stark nach Chemie. Wie krieg ich ihn weg :C?

Antwort
von germi031982, 19

An der frischen Luft auslüften lassen. Ander bekommst du das nicht weg.

Aber ganz ehrlich, hast du was anderes erwartet? Das ist der Grund warum man sowas in China nicht direkt bestellen sollte. Dort sind ganz andere Auflagen was den Umweltschutz und den Einsatz von chemischen Mitteln betrifft. Und zwar weitaus lockerer als hier, da können Sachen verwendet worden sein die hier nicht erlaubt sind, und zwar aus gutem Grund nicht erlaubt sind. Bei Sachen die für den europäischen Markt hergestellt werden, wird sowas nicht eingesetzt weil das der Importeur/Auftraggeber direkt wieder zurückgehen lassen würde.

Wenn was stinkt, dann ist es meist auch ungesund. In der Hinsicht ist der Geruch eine Warnung.

Antwort
von ecrasit, 21

hallo, das sind wahrscheinlich die Weichmacher und das Lösungsmittel des Klebstoffes. Stell die Schuhe "in den Wind". Also ins Freie. Vielleicht noch einen Ventilator, der kräftig darüber bläst. Geht in der Wärme schneller als in der Kälte. Irgendwann ist der Gestank weg!

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 22

Da jeder Geruch ja "Chemie" ist, kann das alles sein. Wie riechen sie denn genau?

Antwort
von Bevarian, 12

Marathonlauf in ihnen - ohne Socken! Danach dürftest Du keinen "chemischen" Geruch mehr wahrnehmen dürfen,,,   ;)))

Kommentar von germi031982 ,

Und kurze Zeit später gibts dann die nächste Frage warum die Füße nach Chemie stinken...oder am linken Fuß ein sechster Zeh gewachsen ist oder sowas...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten