Frage von Skarlan, 61

Hallo ich habe vor einer weile einen pc von meinem onkel bekommen der aber schon voll mit sachen ist ich möchte ganz von neu anfangen mit nichts auf dem pc?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 36

Klar kannst du das tun, sofern du den Windows-Lizenzschlüssel hast. Dann kannst du dir die Windows-Installations-CD als Datenträgerabbild aus dem Internet laden und installieren. Sofern Windows 10 installiert ist brauchst du keinen Code einzugeben, bei Windows 7 oder 8 musst du dieses aber tun.

Beachte nach der Installation die Treiber für LAN, Audio und Grafik zu installieren, sofern nicht schon vorhanden.

Kommentar von Skarlan ,

Aber ich hab den lizenzschlüssel nicht und mein onkel auch nicht. Kann ich ich nicht einfach alles auf dem pc löschen ohne den lizenzschlüssel?

Kommentar von SYSCrashTV ,

Natürlich kannst du den PC auch so bereinigen, allerdings ist es bei sowas immer sinnvoll den PC via Neuinstallation zu säubern, da so wirklich alles gelöscht wird und du so neu beginnen kannst. Du kannst dir natürlich auch deinen Lizenzschlüssel auslesen oder auch für ein paar Euro einen neuen Lizenzschlüssel kaufen.

http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html

Antwort
von Alexus977, 37

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder manuell

Kommentar von Skarlan ,

Und wie geht das manuell?

Antwort
von GromHellScream, 30

Hallo Skarlan,

was genau ist jetzt die Frage? Wie du den PC neuaufsetzt?

---

Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort
von Teeliesel, 26

dein Onkel soll alles löschen, so dass du bei Null anfangen kannst. Ansonsten gib ihm den Computer wieder zurück wenn er sich die Mühe nicht machen will.

Antwort
von AGARGIRL100, 13

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten