Hallo ich habe vor ein Woche bei Mobilcom Debitel ein Handy mit Vertrag gekauft. Heute ist Glass kaputt gegangen. Was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei kaputtem Display gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. 1. Eigenverschulden: heißt es ist dir, oder jemand anderem runtergefallen und dabei ist dann der Display gerissen. Dafür kann der Händler (Mobilcom Debitel) ja nichts, also werden sie dir höchstwahrscheinlich auch kein neues Gerät geben. Die Reparatur wirst du selbst bezahlen müssen. Es sei denn es ist jemand anderem heruntergefallen, dann könnte man es über dessen Haftpflichtversicherung regeln, falls er sowas hat (damit kenne ich mich nicht so gut aus) 2.Spannungsriss: Display ist von jetzt auf gleich einfach gesprungen, ohne Sturz oder sonstige Fremdeinwirkungen. Das müsstest du dann auch so dem Händler mitteilen, die werden es dann zur Reparatur einschicken. Da musst du aber aufpassen, de finden heraus, ob es ein Spannungsriss ist oder nicht. Wenn es keiner ist, dann wird es auch nicht kostenlos repariert. Noch zur Info: Ein Spannungsriss ist ganz fein und nicht gesplittert. Meist bogenförmig auf Höhe der Lautstärkewippe(-regler) oder von einer Ecke ausgehen. Aber wie gesagt, so gut wie nie gesplittert. Wenn du ganz viel Glück hast, dann fragt Mobilcom Debitel auch gar nicht weiter nach und tauscht dir das Gerät anstandslos um, das wage ich aber zu bezweifeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Glück hast tauschen Sie das Handy auf Basis der Kulanz, einfach nett und höflich nachfragen, aber das müssen Sie nicht. Es ist ja kein technischer Defekt...

Wenn du eine Zusatzversicherung abgeschlossen hast, melde es dieser und das Handy wird repariert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anrufen ...Und den das erzählen und ein neues bekommen.Natürlich wenn du das nicht selbst zu verantworten hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe für dich es ist Versichert, sonst musst du die Reperatur selbst bezahlen. Einfach dort wo du's gekauft hast mal nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?