Frage von Yannickxd38, 55

Hallo ich habe vor ein paar Wochen im Unterricht mit dem handy gefilmt und in eins meiner Hefte ein loch Geschnitten was ist die strafe (Baden Württemberg)?

Was ist die Strafe dafür dass ich im Unterricht gefilmt habe bin 13 Jahre alt und wohne in Baden Württemberg

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von lordy20, 26

10 Jahre Jugendarrest mit anschließender Sicherheitsverwahrung.

Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?
Die "Tat" ist ja fast schon verjährt.
Wenn ich ein Elternteil von dir wäre, würde es einen Satz heiße Ohren geben - wegen dem Loch im Heft (das kann ja nix dafür, das du in der Schule unterfordert bist).

Kommentar von Yannickxd38 ,

Ja ich meine es ernst und weißt du was die Strafe ist wenn nenn im Unterricht filmt mit den handy ( Baden Württemberg ) 

Kommentar von lordy20 ,

Ist doch schon Wochen her...
Meines Wissens ist sowas bisher noch nicht in der allgemeinen Schulordnung geregelt.
Eine angemessene Strafe wäre es, den Schulhof gründlich zu reinigen und eine Woche Handyverbot.

Kommentar von user8787 ,

@lordy20

Hefte zerstören = Unterforderung....wie kommst du denn darauf ?

Für mich ist sowas eher ein Zeichen von Unreife.....also ein Bestandteil der Pubertät. 


Kommentar von lordy20 ,

Ich kenne den Bengel, ähm Jungen, ja nicht persönlich.
Habe ja schon geschrieben, das er von mir einen Satz heiße Ohren bekommen würde.

Warum er das Heft verstümmelt hat, ist mir egal. Das ist sinnloses Zerstören.

Antwort
von neveryourbabe, 8

Bei uns kam das auch vor, der Junge hat einen Schulverweis bekommen

Antwort
von ActionCreeper, 35

Du darfst dein Heft zerschneiden wie du willst. Dich erwartet keine Strafe

Kommentar von Yannickxd38 ,

Und für dass filmen ?

Kommentar von ActionCreeper ,

Ja das ist natürlich streng verboten. Wenn das raus kommst fliegst du locker

Kommentar von ActionCreeper ,

Also niemandem sagen!

Kommentar von Yannickxd38 ,

Rektorin weiß es aber hat mir noch keine strafe gesagt deswegen frage ich ja 

Kommentar von Yannickxd38 ,

Ok hab nach geschaut max. 4 stunden nach sitzen 

Kommentar von ActionCreeper ,

Ja, dich von der Schule zu werfen muss erst noch bürokratisch geregelt werden, erst dann wird sie es dir sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community