Frage von Thyrwall, 81

Hallo, Ich habe vor ca. einer halben Stunde einen Haufen Flugzeuge über Beckum in NRW gesehen. Irgendjemand eine Idee?

Ich schätze es waren um die 40-50 Stück die auf einem Haufen in Richtung Südwesten unterwegs waren. Es war um 22:05 Uhr am 26.08.16. Die wirkten wie ein Vogelschwarm. Hat jemand eine Idee oder weiß, wo man sich erkundigen kann?

Antwort
von SinsaPhoenix, 25

Derzeit finden viele militärische Flugbewegungen statt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das so was war. Du kannst ja mal auf FlightAware gucken. Es gibt dort auch eine Art Radarbild, wenn du auf die Flugzeugsymbole klickst werden dir auch Informationen von dem Flug angezeigt. Allerdings bezweifle ich, das da auch mili. Flüge angezeigt werden.

https://de.flightaware.com/live/

Antwort
von jayjo88, 15

ich hab das gleiche aus siegen beobachtet auch so 30-50 flugzeuge.

sind aber keine formation geflogen und müssten so schnell geflogen sein wie kampfjets. dazu lautlos und wie "bienenschwarm" sah das aus. man dachte die lichter fliegen iwi zick zack und gleich zeitig nach vorne. also ich meine die sind richtung nord ost geflogen.

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 29

Wenn es aussah wie ein Vogelschwarm, dann war es ein Vogelschwarm, was sonst? 

Es gibt keinen "Haufen von 40 bis 50 Flugzeugen", die gleichzeitig so dicht beieinander fliegen, nirgendwo auf der Welt, weder bei Tag noch bei Nacht, weder beim Militär noch zivil. 

Ich habe jedenfalls nichts gesehen. Warum hast Du kein Video gemacht. Komisch ist doch immer, dass Leute etwas bemerken, was sonst niemand gesehen hat und dann hier fragen statt bei der Lokalpresse, der Flugsicherung, der Polizei, dem Ordnungsamt, dem BUND usw. und es auch nie Fotos oder Videos gibt - und wenn, dann unscharf und verwackelt. 

Deshalb kann man solche Fragen auch nicht mehr wirklich ernst nehmen. Schau in die Tageszeitung und gut ist. 

Kommentar von Thyrwall ,

Danke Du Held und Besserwisser.
Aus diesem Grund werden Plattformen von vielen Menschen als überflüssig betrachtet.
Wenn Du ein Freak bist und immer mit Handy oder Digicam rumläufst um alles evtl. zu filmen, sollte man über einen Besuch beim Therapeuten nachdenken. Meine Frage war einfach und ernsthaft gestellt. Geh zum Frustabbau ins Fitness-Studio.

PS: Kann man hier Mitglieder auf ignore setzen?

Kommentar von ramay1418 ,

Ruhig Brauner! Warum regst Du Dich auf? Du hast einen Haufen Flugzeuge gesehen. Ich sage, so etwas gibt es nicht, daher wird es sich um einen Vogelschwarm gehandelt haben. 

Es ist die wahrscheinlichste Erklärung, weil sie mit den wenigsten Annahmen auskommt (Ockham's Rasiermesser). Und auch Möglichkeiten, wo Du Dich schlau machen kannst, habe ich genannt. 

Was also willst Du noch mehr? Ein bisschen Eigeninitiative muss natürlich schon sein. 

Das hat nichts mit Frust und Fitness zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Also halt einfach den Ball flach! 

Antwort
von jayjo88, 4

Satelliten wäre natürlich auch eine antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten