Frage von JessicaMii, 63

Hallo. Ich habe vor 7 Tagen meine Homonspirale entfernt, danach direkt den Nuvaring eingesetzt. Habe jetzt sex ohne Kondom gehabt, bin ich jetzt schwanger?

Ich hatte den Nuvaring schon mal genommen. Im Beipackzettel stand 7 Tage mit Kondom! Das habe ich auch befolgt. Gestern hatte ich sex ohne Kondom. Habe nochmal nach gelesen und da stand auf einmal, dies gilt nicht, wenn man den Nuvaring schon mal hatte! Bin ich jetzt schwanger??

Antwort
von DieTrulla, 15

und da stand auf einmal, dies gilt nicht, wenn man den Nuvaring schon mal hatte!

???

Meines Wissens nach hast du alles richtig befolgt.

Kommentar von JessicaMii ,

Ja ich habe eine Seite zurückgeblättert und habe mir das dann durch gelesen und da stand: Wenn man den Nuvaring das erste mal benutzt 7 Tage mit Kondom! Wenn man den schonmal hatte, dann 3 Wochen mit Verhütung! :/

Kommentar von DieTrulla ,

Hab gerade kein Heftchen zur Hand, obwohl ich selbst Nutzerin bin.. dafür aber im Online-Beipackzettel nachgelesen und find jetzt nichts, was deiner Aussage entspricht, es sei denn, du hast irgendwo was aus dem Zusammenhang gerissen?!

Für dich ist doch bloß die folgende Passage relevant:

Wenn Sie im vorangegangenen Monat eine Hormonspritze, ein Implantat oder eine hormonhaltige Spirale (ein IUD – intrauterines Gestagen-Freisetzungssystem) angewendet haben

Legen Sie NuvaRing an dem Tag ein, an dem Ihre nächste Hormonspritze fällig wäre, oder an dem Tag, an dem Ihr Implantat oder die hormonhaltige Spirale entfernt wird. Benutzen Sie während der ersten sieben Tage der Anwendung des Ringes zusätzliche Verhütungsmethoden (wie ein Kondom), wenn Sie Geschlechtsverkehr haben

Kommentar von JessicaMii ,

Okay dann sollte alles gut sein! Dankeschön. :)

Kommentar von DieTrulla ,

Gerne. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten