Hallo, ich habe vor 2 Tagen bei einer Firma eine Online-Bewerbung geschickt, aber noch keiner Antwort heisst es eine Absage?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Vor 2 Tagen war Samstag. Was erwartest du? Dass man am Sonntag deine Bewerbung auswertet?

Die werden sich schon noch melden. Kannst ja bei Ausbleiben einer Antwort nach drei oder vier Wochen mal höflich nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist sehr ungeduldig.Vermutlich gibt es eine Frist bis zu der alle eingehenden Bewerbungen gesammelt werden und erst dann entschieden wird.Kein Unternehmen wird extra deinetwegen am Wochenende arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du explizit nach einer Eingangsbestätigung gefragt? Außerdem war Wochenende.

Normal bekommt man erst nach 3-4 Wochen mal ne Meldung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sean535
14.03.2016, 12:28

Also die haben Bestätigt das sie meine Lebenslauf bekommen haben, aber ich habe auch eine Anschreiben geschickt.

0

Geduld haben ....

Vielleicht haben die eine Frist, bis zu welcher erst mal Bewerbungen gesammelt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hab ich nach 6 Monaten eine Antwort erhalten. Das kann sehr unterschiedlich lange dauern. Zwei Tage (dazu noch Wochenende) ist noch gar keine Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffiknuffi
14.03.2016, 17:20

Ähm 6 Monate? Ist das nicht etwas zu lang? Denke da war das ganze doch eher schon abgelehnt und man hat dich später dann einfach aus dem Pool ehemaliger Bewerber geholt?

0

Normalerweise gibt es eine Bewerbungsphase, in der eingehende Bewerbungen erstmal gesichtet werden. Das kann u.U. eine Weile dauern. Natürlich stellt sich auch die Frage, ob es eine Initiativbewerbung war oder du dich auf eine Stellenanzeige hin beworben hast.

Ich würde noch etwas abwarten. Wenn du nach 2 Wochen noch nichts gehört hast, kannst du ja telefonisch mal nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist gerade mal 2 Tage her. Dem nach hast du sie am Samstag abgeschickt ?

Samstags arbeiten die wenigsten Büros.

Außerdem wirst du nicht der einzige Bewerber sein.

Manche Firmen brauchen Wochen, bis sie antworten.

Also gedulde dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist Monat mittag.

Die Arbeiten vermutlich erst seit 5 Stunden ... und haben evtl. noch mehr zu tun als deine Bewerbung zu bearbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz so schnell geht das nicht,dazwischen lag noch das wochenende.und dann muß sich deine bewerbung noch der verantwortliche in der firma anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazwischen war ein Wochenende , und Montags laufen sowieso die Uhren anders ! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, so was kann bis zu 8 Wochen dauern ;)

Die bekommen ja nicht nur eine. Die lesen die alle durch, vergleichen die etc..
LG Dua

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab vor 2 Wochen ´ne Onlinebewerbung abgeschickt und noch keine Antwort bekommen. So what? Die bekommen garantiert nicht nur eine Bewerbung und die Auswertung nimmt auch ordentlich Zeit in Anspruch. Schon nach 2 Tagen in Panik zu verfallen, ist da etwas voreilig ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte doch erst mal. Der Chef hat ein Haufen Bewerbungen. Das kann locker 1 Woche bis 1 Monat dauern 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anschreiben+Lebenslauf usw gehört alles in eine PDF. 

Wenn du ne Bestätigung hast, hast du doch ne Meldung. Was willste denn noch? Meinste die haben sonst nichts zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?