Frage von Klavierking, 54

hallo ich habe von der schule einen pc bekommen und darauf läuft windows xp aber ich habe nur zugang zu einem account der keine rechte hat . was soll ich tun ?

bitte vor ende januar antworten :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, 23

Hallo,

mit Hilfe der Computerbild-Notfall-DVD kannst du das bestehende Administrator-Passwort löschen. Danach kannst du auf dieses Konto zugreifen. Ich nehme mal an, dass diese Option  auch bereits unter Windows XP funktioniert.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

LG Culles

Antwort
von medmonk, 30

Du kannst dich mit Hilfe der Eingabeaufforderung und »net user« zwar in die Gruppe der Administratoren eintragen, bekommst dadurch aber nicht die höhen Rechte. Daher käme hier eine Anpassung via Exploit (Backdoor) in Frage. Dafür benötigst du jedoch eine Linux Distribution und entsprechendes Wissen. Genaue Beschreibung findest du aber auch zu genüge im Netz.

Bin mir gerade nicht sicher, aber eventuell reicht es schon, wenn du das Tool Kon-Boot vor die Login-Routine spannst. Damit wird an sich erst einmal nur die Passwort abfrage umgangen. Somit könntest du also auch auf andere Benutzerkonten mit höheren Rechten (Administrator) zugreifen. Von dort aus dann lediglich für dich ein neues Konto mit selben Rechten einrichten.

LG medmonk     

Kommentar von Klavierking ,

habe ich schon versucht aber es gig leider nicht . :D

Kommentar von medmonk ,

Was hast du wie versucht? 

Kommentar von Klavierking ,

ich habe das net user ding probiert und dann bin ich auf chip und dort stand das gleiche wie du auch sagtest und es ging nicht . der pc bootet cd oder usb nicht weis nicht wiso . und im bios sollte alles richtig eingestelt sein . ich habe schon ein techniker geschikt aber der konnte mir auch nicht weiter helfen .

Kommentar von medmonk ,

ich habe das net user ding probiert

Ich schrieb ja bereits, das es nicht ausreicht. Daher mit Hilfe einer Linux Distribution (Ubuntu, Backbox, Kali, "what ever") und einem Exploit auf das System zugreifen und entsprechend anpassen. 

ich habe schon ein techniker geschikt aber der konnte mir auch nicht weiter helfen .

Was für ein Techniker? eBay Kleinanzeigen? Dann hat der schlichtweg keine Ahnung. es ist eigentlich kein Hexenwerk an die nötigen Rechte dran zu kommen. Entweder rein über die Eingabeaufforderung oder wie schon erwähnt über ein Exploit mit Hilfe von Linux. 

https://www.youtube.com/watch?v=dM3g52W83JA

Antwort
von ListigerIvan, 23

das tun, wozu er gedacht ist?
lernen?!
was denkst du denn, was du sonst damit tun sollst?

Kommentar von Klavierking ,

die schule hat neu pcs gebraucht und die wollten sie weg werfen und ich bin zufällig vorbei gekommen und habe einen mit genommen und der gehöört mir jetzt alleine aber ich wollte den pc meine sohn zum spielen geben .

Kommentar von ListigerIvan ,

achso.
sag das halt.
windoof-cd rein, booten, installieren, fertsch.
have fun.

Kommentar von Klavierking ,

habe ich schon probiert ging nicht . ;(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten