Hallo ich habe Teamviewer und Avira. Manchmal kommt die Meldung, dass Avira Teamviewer blockiert und ich die Einstellungen in der Pro Version ändern soll.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die free von Avira produziert öfter mal Fehlermeldung und wenn man diese korrigieren will braucht man plötzlich die Pro-Version. Diese Strategie verfolgen auch andere free Virenscanner wie z.B. Avast. Ich denke daher, dass die Fehlermeldung nichtssagend ist bzw. irrelevant. Am ehesten rate ich dir zu einem guten Virenscanner als Kaufversion, außer Avira. Avira findet zwar viel, entfernt aber nur sehr wenig. Ich persönlich kann ESET NOD32 sehr empfehlen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die Zeit der Installation von Programmen, speziell solcher die Remote Funktionen besitzen, sollte man Antiviren Programme abschalten bzw. pausieren lassen.

Andererseits solltes Du über einen Wechsel des Virenwächters nachdenken!

AVIRA, egal ob Free oder Prof, ist einer der schlechtesten Wächter die es gibt.

Die großen Computer Zeitschriften (CHIP, ComputerBild, PC-Welt) bieten kostenlose Antiviren Suiten auf den beiliegenden CD/DVD an. Man muß sich jeweils nur bei denen registrieren um den Key zu bekommen. Damit erreichst Du besseren Schutz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?