Frage von KarotteTV, 15

Hallo ich habe so ein 1-2 Jahre alter PC der bei yt aufhnamen hammer ist und nicht lagt doch wenn ich auf Twitch ein livestream mache lagt es nur gibt es ?

Antwort
von KuarThePirat, 9

Livestream heißt, der Stream muss in ein entsprechendes Format umgewandelt werden (das kann die CPU aber auch die GPU machen, z.B. mit NVENC) und an den Betreiber geschickt werden.

Bei Youtube-Aufnahmen muss weder das Umwandeln noch das Hochladen in Echtzeit passieren. Daher lässt sich das nicht vergleichen. Wenn der Rechner für die Umwandlung schnell genug ist, dann kann immer noch deine Internetleitung zu schlecht sein für den Stream.

Kommentar von KarotteTV ,

Danke aber mein Internet ist sehr neu und gut Schnelligkeit bei download 55 von 60 (Swisscom) kann es auch an anderen sachen liegen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten