Frage von wanttobehappy, 81

Warum habe ich unerträgliches Herzklopfen?

Hallo, ich habe seit zwei Wochen dauernd ein starkes langsames ( und ich finde auch ab und zu unregelmäßiges) Herzklopfen das ich ständig spür(z.b. Hals), laut arztblutwerte ist alles ok aber es stört/ängstigt mich, fühle mich dann so schwach und vorallem vorm Bettgehen habe ich angst das etwas passiert während ich schlafe.

Antwort
von laetta123, 26

So wie Du es beschreibst könnte es auf Stress, welcher Art auch immer , zurückzuführen sein.

Gerade Angst oder Stress kann zu psychosomatischen Symptomen führen.

Ob der Puls unregelmäßig ist, kann recht schnell festgestellt werden.Du solltest Dich erst einmal vom Kardiologen untersuchen lassen und dann weitere Schritte mit ihm besprechen.

Viel Glück und gute Besserung!

Antwort
von pspdvd1997, 49

Oke also wenn du beim Arzt deswegen warst, hast du kaum etwas zu befüchten.

Dennoch ist es irgendwie komisch.

Beobachte es einfach gut und geh bei veränderung sofort zum Arzt.

Antwort
von user8787, 24

Vielleicht kann ein ein Kardiologe mit gründlichen Untersuchungen beruhigen. 

Antwort
von WosIsLos, 35

Hast du eine Angststörung?

Kommentar von wanttobehappy ,

nicht dass ich wüsste, also so rein ärztlich belegt, aber ich bin generell leicht ängstlich oder sagen wir zurückhaltend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten