Frage von AktionxD, 32

W-LAN gesperrt?

Hallo, seit neusten kann ich mich mit mein W-Lan nicht mehr verbinden. Wenn ich den WPA/Passwort eingebe, dann funktioniert es trotzdem nicht. Zudem kann ich alle anderen Geräte funktionstüchtig mit meinem W-Lan verbinden. Eben halt nur nicht mehr mit meinem Computer. Kann es sein das ich irgendwas (ausversehen) umgestellt hab? Könnt ihr mir helfen? Ich bin mit meinem Wissen am Ende.  

Antwort
von dp26381, 3

Hast DU dich danebenbenommen? Ein MAC FIlter schliesst dein Gerät sicher vom Netzbetrieb aus.

WEnn du brav warst, dann soll Dein Admin/Vater mal einen neuen WPA2 KEy einrichten und an jeden verteilen.

DP

Kommentar von AktionxD ,

So jetzt mal für alle hier. Ich bin selbst der Admin und wohne Eigenständig, und schon lange nicht mehr bei den Eltern.

Kommentar von dp26381 ,

Jetzt sei halt nicht gleich sauer und hab ein bisschen Verständnis für die Antworter hier. Denn solche Fragen sind hier häufig und werden meist von minderjährigen gestellt.

Die Vorgehensweise ist aber identisch. MAC filter prüfen, WPA key ändern (Dann eben auch auf allen geräten)sollte garnichts mehr gehen, stell - nur zum testen - das wlan auf unverschlüsselt ein.

DP

Antwort
von burninghey, 18

Vielleicht haben deine Eltern den Key geändert damit du schlafen gehst anstatt vorm PC zu hängen ;)

Kommentar von AktionxD ,

Unwahrscheinlich wenn alle anderen Geräte problemlos funktionieren.

Kommentar von burninghey ,

Musstest du bei den anderen Geräten das Passwort ändern? Es gibt auch die Möglichkeit dass es zwei Netzwerke mit gleichem Namen bei dir gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community