Hallo ich habe seit Montag eine starke Erkältung. Ist es gut heiße Duschen zu nehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du eine Badewanne zuhause hast ist es besser wenn du ein Erkältungsbad machst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd es auch nicht zu sehr übertreiben mit der Hitze. Aber hör auf dein Bauchgefühl...manche mögens heiß;) Wenn du eine Wanne hast dann nimm aber eher ein Bad. Das hilft mir immer beim einschlafen danach weil man so schön entspannt und zur Ruhe kommt. Empfehlen kann ich das Erkältungsbad von Babix. Das is zwar für Kinder aber gehr natürlich erst Recht für Erwachsene. Danach wirst du mit freier Nase einschlafen können. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Dich danach warm einpackst und versuchst, zu schwitzen - ja.

Ein Bad in der Wanne, dem Du z. B. Eukalyptusba zugibst, wäre auch gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fühl mich danach immer besser. Bei Fieber würde ich es aber nicht tun und auch nicht übertreiben mit der hitze.

lg und gute Besserung! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du kein Fieber hast schon!

nur nicht zu heiß, wegen dem Kreislauf!

gut ist auch ein Erkältungsbad!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LikaFynn
17.03.2016, 18:31

Stimme Wonnepoppen zu! Allerdings solltest du am besten die Haare weglassen und dich danach warm einpacken. Gute Besserung:)


1

Pass auf deinen Kreislauf auf.
Mir wird bei heißen duschen schnell schwarz vor Augen. Besonders wenn man angeschlagen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung