Frage von Zuckersonne, 69

Hallo ich habe seit Monaten einen Stalker der immer teefonisch anruft mit unterdrückter Nummer Was kann ich machen ,........Bitte um Hilfe?

Antwort
von AndiRat, 24

Ich würde nicht die Telefonnummer wechseln. Ich denke der richtige Weg ist der, klar zu machen, dass du dir das nicht gefallen lasst!

Auch bei Rufnummernunterdrückung kannst du heraus bekommen, wer dich anruft.

Früher hieß das Fangschaltung: Z.B.

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/fan...

Sinn machen könnte es, wenn du zur Polizei gehst und dich vor Installierung einer Fangschaltung informierst. Immerhin ist Stalking mittlerweile eine Straftat.

Du wirst sehen, wenn du den Anrufer ausfindig machst und du oder auch die Polizei ihm einige unangenehme Fragen stellst, wird der Spuk bald zu Ende sein. Selbst wenn er alles abstreitet.

Antwort
von precursor, 39

Eigene Telefonnummer wechseln und diese neue Telefonnummer nur denen geben die sie unbedingt haben müssen.

Wenn der Spuk danach weiter geht, dann weißt du, dass es jemand aus deinem engsten Bekanntenkreis sein muss.

Antwort
von 19christian21, 33

Zur Polizei gehen, die können die Nummer trotz Unterdrückung rauskriegen und den Typ orten

Antwort
von superbrot13, 38

Weißt du wer es ist? Also wer dahinter steckt? Denn vielleicht ist es kein Stalker sondern nur ein Versicherungsvertreter.

Kommentar von Zuckersonne ,

ja  weil er einmal die Nummer nicht unterdrückt hat  aber es ist ein 15 Jähriger

Antwort
von Zuckersonne, 23

ja  war schon komisch wie das  angefangen hat  der Typ hat mich auf Facebook gesucht...ich hatte mit dem nicht mal ein Wort gesprochen geschweige war mit Ihm befreundet er hat gesehen mit wem ich zusammen ist dann hat er die Nummer  von meinem Freund rausbekommen  und seitdem läuft der Telefon Terror

Antwort
von DerTroll, 31

einfach nicht rangehen, wenn keine Nummer angezeigt wird oder du die Nummer nicht kennst.

Antwort
von Shiranam, 21

Wie wär es mit einer lauten, schrillen Trillerpfeife?

Antwort
von HelperKeks, 42

Nicht rangehen

tue ich nicht

Antwort
von SLS197, 30

Es der Polizei melden

war ich auch schon an überlegen  was sag ich denn da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community