Frage von 19Mark89, 29

Hallo! Ich habe seit letztem Jahr personalisierte Tickets für eine Veranstaltung an einem Samstag. Jetzt soll ich an diesem Samstag arbeiten. Muss ich das?

In meinem Vertrag steht nur was von einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aurora13, 21

Normalerweise würde ich zu so etwas nicht raten, aber hier würde ich sagen lass Dich krankschreiben wenn der Chef noch nix von den Tickets weiß.

Leider kann ich Dir Deine Hauptfrage nicht beantworten, könnte mir aber vorstellen, dass Du schon arbeiten musst, solange Deine Arbeitszeit von 40 Std. eingehalten wird, Du also einen anderen Tag frei dafür bekommst :-(

Kommentar von 19Mark89 ,

Die hätte ich aber schon voll, wenn ich von Montag bis Freitag arbeite.

Antwort
von EdnaImmers, 19

Ok Vertrag ist nicht eindeutig. Bist Du der einzige AN oder hast Du Kollegen? Kannst Du den Dienst unter Umständen tauschen?

Kommentar von 19Mark89 ,

Wir sollen alle an diesem Samstag kommen.

Kommentar von EdnaImmers ,

Dann mußt Du fragen, ob Du frei haben kannst- ich kann mir auch unter einem personalisiert e. Ticket nicht s vorstellen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community