Frage von tiffy2511, 227

Hallo. ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S6 Edge, denn es geht einfach nicht mehr an. Der Bildschirm ist schwarz und nichts tut sich.?

Ich habe gestern Abend noch telefoniert und habe dann mein Handy ans Ladekabel angesteckt. Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass mein Handy aus war und wollte es wieder anschalten doch das ging nicht. Nun weiss ich nicht was ich machen kann.?

Antwort
von Hatsu, 185

Prüf mal unter hellen Licht das LCD Pannel,

Hatte in meiner Werkstatt schon die Skurrilsten Fälle, wo bei der Baureihe LCD Panels einfach so ohne Einwirkung von Außen gerissen sind.

Ansonsten ist entweder die Platine futsch oder der Stecker von Display ab.

Also im ersten Fall macht Samsung auf Garantie rein garnichts, traurig aber Wahr.

Im zweiten und dritten Szenario hättest du auf Garantie Glück.

Kostenpunkt nr. 1

150€ fürs Ersatzteil wenn du selbst gut Schrauben kannst.

250-300€ in jeder X-beliebigen Handy Werkstatt.

Kommentar von ultrabrot123 ,

Das s6 hat einen Super-Amoled-HD Bildschirm

Kommentar von Hatsu ,

Macht es leider nicht fehlerfrei,

Das oben beschriebene Szenario hatte ich bereits oft, das das Panel einfach einen Haarriss hatte ohne erkennbare äußere Einwirkung, auf bei einem Bekannten war das selbe Spiel, gerät aufn Tisch gelegt, eine rauchen gegangen, dann kamen wir wieder, kein Bild mehr.

Beim genaueren hinsehen erkannte ich einen kleinen riss unter dem Glas.

Das S-Amoled Panel ist sowieso nicht das beste, auch Eingebrannte Bilder wie man es von alten LCDs kennt habe ich bereits bei der S6 sowie S7 Reihe gehabt.

Antwort
von ultrabrot123, 166

Zeigt es überhaupt kurz etwas an oder gar nicht?

Wenn nicht starte es mal indem Du Den Home-Button, die Lauter-Taste und die Aus - Ein - Taste lange gleichzeitig gedrückt hältst.

Wähle dann Wipe cache partition aus.(Mit lauter und Leiser-Taste und mit EIN-Aus-Taste Bestätigen)

Kommentar von tiffy2511 ,

es zeigt gar nichts an.

Ich hab das mit den Tastenkombinationen probiert aber es tut sich immer noch nichts. :/

Kommentar von ultrabrot123 ,

Probiers nochmal (bei mir klappts auch nicht immer nach dem Ersten Mal)

Kann eventuell auch sein dass dein Ladekabel kaputt ist und deswegen der Akku komplett leer ist.

Hast Du die Möglichkeit, es an einem anderem Ladekabel zu probieren?

Kommentar von tiffy2511 ,

ich habe es mit 3 Ladekabel probiert und nichts tut sich weiterhin.

Kommentar von ultrabrot123 ,

Es kann bis zu 15 Sekunden dauern, bis sich durch die Tastenkombination was Tut...

Wenn nicht würde ich es einschicken lassen :/

Antwort
von GrasshopperFK, 144
Antwort
von Miamigirl2305, 111

Vielleicht ist der akku leer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten